danke für den Tipp,aber dieser kam leider etwas zu spät,da ich die Ella schon zu unserem Händler gebracht habe und dieser die Teile schon bestellt hat,aber trotzdem nochmal danke.
VG:
Gruß
Bernd
Dein Leben sei Dir heilig,nur Bekloppte haben es eilig
bin genau der ausgburger und war blos a bissle in der versenkung. ein vorbeikommen und kucken incl kaffee oder ähnliches is kein problem. mein gespann is unter diveres, seite zwo, gespann umbau zu finden.
ansonsten hab ich ja anscheinend was recht interessantes angeregt. also: ich hab keine schwinge sondern die ganz normale gabel. der gespannbauer dachte an vorspannhülsen, aber wir sahen davon ab. sie läuft wie ne eins und mit dem lenkungsdämpfer vollkommen stabil. kein flattern, kein schlagen, nix. sie is halt für die kilos recht weich, aber ich fahr sie ja auch nicht sportlich, wie auch.
mit der zeit war jetzt einfach der simmerring fällig und um sie vorne ein wenig weniger eintauchen zu lassen, kam eben die idee von wirth-federn und/oder einem härteren öl.
öl und simmerringe waren kein problem. mit den federn bin ich noch dran. wahrscheinlich muss ich sie direkt bestellen, weil weder tante louise noch der pferde-sport-laden die dinger anscheinend ran bekommt. mal kucken. morgen haben die läden wieder auf, dann seh ich weiter.