Ich bin zur Zeit noch bis Ende August auf Sylt, und mein Sternchen macht eine Verjüngungskur bei WIKO in Dortmund. Leider wird der Totalausfall diesmal sehr teuer, so ca, 1000,00 Euro meinte der Werkstattmeister. Neuer Kolben mit 1. Übermaß Neue Kolbenringe Neue Ventiele Zylinder aufbohren Neue Dichtungen Neuer TüV und Inspektion Sie soll Anfang September fertig werden. Eine Bergische im September käme mir gerade Recht zum einfahren.
@Michael; - dass klingt ja gut, da hoffen wir mal auf schönes Wetter an den Septemberwochenenden. Hast Du schon eine Routenplanung im Kopf bzw. einen Terminvorschlag. Grüße Katja
auweia, das tut ja schon weh, aber Hauptsache, sie wird wieder. Anfang September wäre bei mir eine gute Zeit, entweder das 1. oder das 2. Septemberwochenende, dnach wird es wahrscheinlich eng, muss noch mal in meinen Kalender schauen
Katja, genaue Strecke, nö, habe ich noch nicht, da lass ich mir noch was einfallen, vielleicht wird es diesmal etwas mehr das Oberbergische, mal schauen, da haben wir ja noch was Zeit Gruß
Warum dieser kurzen Leben für Ihre 22,1 PS. ? ? ? ? ?
Gruß Kjell
----------------------------------------------------------------------------------------- Hallo Leute im Anhang ist die aktuelle Leistungsmessung vom 25.06.2009 Satte 22,1 PS bei 21.1 Nm und 8351 U/min so viel zum Thema Langhuber !
Airbox im Originalzustand Vergaserbedüsung im Originalzustand Krümmer im Originalzustand Endtopf offen Vergaserdeckel offen Übersetzung original 16`Ritzel Zylinderkopf und Fuß geplant Steuerkette um 1 Glied gekürzt Ventile überholt aber Original Ventielsitze und Quetschkante bearbeitet Nockenwelle mit schärferen Steuerzeiten umgeschliffen und neu gehärtet
Also verdammt viel Aufwand für 5 PS mehr. Aber immerhin 30% Mehrleistung. Gruß FrankB ---------------------------------------------------------------------------------
I only believe in things i can see / Ich glaube, nur in Dinge, die ich sehen kann.
Danke für Deine Anteilnahme. Die kleinen Tuningmaßnahmen haben nur die warscheinlich schon ältere Vorschädigung beschleunigt. Ich hatte schon letztes Jahr einen Druckverlust gehabt und die Ventiele machen lassen.