Ist es ketzerisch wenn ich sage: "Eine tolle 2-Zylinder SR!" Ich würde mal sagen, das ist im Stil der frühen 70er Jahre. Da gefallen mir die 50er besser. Aber schön ist's trotzdem!
@Ulrich: danke für die schönen Bilder, jetzt kann man was erkennen - lecker !!!
@Cadfael: denke eher Einzylinder im Stil der Honda Clubman !!
Schick - schick : Sitzbankhalteriemen, viel Chrom , Speichenfelgen (leider keine Hochschulter, schnüff), 145 kg - das ist ein richtiger Eckenwetzer !!! Erinnert mich auch optisch ein wenig an die ersten XL Enduros (mit Geländereifen sicher nicht das schlechteste für Feldwege und so).
Weiss jemand was die 400er SS in Japan kostet , regulär ???
in 2004 waren es 492450 bzw 502950 yen (je nach Ausführung - Farbe !) d.h. 3600 - 3700 Euros.
Da Japan eher eine Deflation hat wird sich wohl nicht viel geändert haben.
PS sieht jemand eine Andeutung eines Elektrostarters ???? PPs sehr lecker - finde ich auch -. Sollen wir uns die Kosten für die Typenprüfung teilen und einen Mengenrabatt anfordern ??? U.
Preislich eigentlich abolut ok, oder ??? Wenn allerdings der Spritpreis nur einmal im Monat so wie heute um 8 Ct. hochgeht ( 8 Cent !!!!!!! - die sind doch nicht ganz dicht) kauf ich mir doch noch ne Enfield Diesel und steig auf Rapsöl um !!!!
In Antwort auf: PPs sehr lecker - finde ich auch -. Sollen wir uns die Kosten für die Typenprüfung teilen und einen Mengenrabatt anfordern ???
Ich wäre dabei, leider hat mir die importerfahrene Dame nicht viel Hoffnung gemacht, da die 400ss die Euro2 wohl nicht schafft. Sie hatte das Modell mal live in Japan gesehen und war von der Verarbeitung nicht so angetan. Sie meinte, dass sie wahrscheinlich gar nicht in Japan gefertigt wird, sondern eher in China. Vielleicht gibt es in JP ja ein 400ss Forum mit Erfahrungsberichten. Oder vielleicht kann unserer japanischer Estrellakollege mal berichten?
Wenn das mit einer neuen Estrella nicht klappt, wie sieht es denn dann mit einem Tankwechsel aus? Die Sitzbank ließe sich ja wohl auch austauschen. Dann käme man doch auf die Optik einer Estr. G4, oder?
Du hast doch einen Kontakt nach Hessen aufgebaut! Frag die doch einfach mal, ob sie Dir einen Tank beschaffen können! Oder Du gehst zu deinem Kawasaki Händler. In Hamburg gibt's ja auch "große". Die können ihn dann umrüsten - falls sich kein Forumsmitglied meldet, das unbedingt dabei sein will ...