Die Mehrzahl der Estrellafahrer(innen) lieben ihre Ella, weil das Mopped hübsch ist, und weil es für kleine Leute gut geeignet ist. Ihrer Technik etwas besonderes anzudichten halte ich für Humbug. Ich kenne keine Maschine, bei der das Ventile einstellen einfacher geht. Öl- und Filterwechsel dito. Alle übrigen Arbeiten im Rahmen einer Inspektion entsprechen jeder anderen simplen Maschine. Da gibt es keinen Hokuspokus. Die Lebensdauer der Steuerkette und die Kurbelwelle, die laut Werkstatthandbuch beim Kettenwechswel ebenfalls getauscht werden soll - das ist allerdings ein Alleinstellungsmerkmal! Schlicht und einfach hirnrissig!
Ich wollte beim besten Willen keine Diskussion eröffnen. Es sind die Worte des Vorbesitzers. Ich bin da etwas einfacher gestrickt. Ich habe das Moped gesehen, mich verliebt und es gekauft. Fertig. Technik oder was auch immer war mir egal. Und ich bin mit diesem Grundsatz sehr gut "gefahren".
Moin Ach Susanne, da macht dir mal keinen Kopf. Im Grunde hast du den Jungs hier sogar einen Gefallen getan. Wir sind doch froh, wenn wir einen Grund haben, zu schreiben. . Nur Rolf braucht keinen Grund, der schreibt auch so... Gruß Peter
Dann freut es mich das ich einen Beitrag zu einer ausgedehnten Unterhaltung leisten konnte. Ich werde zwischendurch mal wieder rein schauen ob es Euch noch gut geht. Passt auf Euch auf und lasst es Euch gut gehen
Hallo, kann man dich anrufen? Würde mich für die kleine interessieren. Email, frantov @ seznam.cz Oder besser whatsapp 00420607773306. Oder sms wenn kein whatsapp, Ich rufe zurück. Lg torsten