In Antwort auf: schön der käfer... die weißwandreifen stehen ihm gut.
Hallo Virginia, danke für das Kompliment. Und wie gefällt Dir die frisch fertig gewordene Innenansicht? Tacho und Radio aus den 60er Jahren. Gruß Wolfgang ____________________________________ (... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)
Ich bin zwar nicht gefragt, aber hab auch Augen im Kopf. Also Wolfgang, ich würd' sagen das sieht verdammt nach Virginias Einbrennlackierung mit der Mischung (50:50) Olivenöl und Backofenreiniger aus. Stimmts?
>das exakte rezept lautet: olivenöl oder wd-40 mit backofenreiniger mischen (50:50) und die entstandene suppe auftragen und mit der lötlampe einbrennen.<
War dein Lenkradl (vom Salz der Schwitzhände?) vielleicht auch schon a bißerl angerostet?
Sorry Ella, so war es nicht gemeint. Ich dachte nur, dass sich sonst keiner für so ein Fossil interessiert. Das Lenkrad ist selbst geschnitzt. Wo will man auch sonst Käferersatzteile her bekommen? Er war dieses Jahr 7 Monate beim Restaurieren. Gruß Wolfgang ____________________________________ (... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)
das lenkrad sieht fast schon zu "edel" aus für einen ollen käfer aber hübsch. naja, was käfer betrifft, bin ich etwas befangen (schrieb ich ja schon...)- wenn dann würde ich eher zu schönwetterkäfern (=cabrio) tendieren. gruss virginia
Brave Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen ÜBERALL hin.
jetzt, wo ich mir das noch mal genauer ansehe, muss ich meinen zuvor geschriebenen Kommentar wohl wieder zurücknehmen. Wie doch so Fotos falsche Tatsachen vorgaukeln können. Das Innenteil deiner Käfer-Lenkstange ist wohl vergoldet oder aus polliertem Messing und der Reif aus Tropenholz oder so. Nobel geht die Welt zugrunde kann ich da nur sagen. Fahr nur ja nicht gen Osten oder genItalien mit deinem Käfer, nicht das er dort für einen getarnten Ferrari gehalten und geklaut wird. Ich hatte mal (ist nicht geflunkert)24 Karat vergoldete Ventildeckel an meiner früheren Honda Dax. Man gönnt sich ja sonst nichts! Ja und dann, einmal nächtens im berüchtigten Münchner Westend auf der Straße geparkt, Freunde besucht und zwei Stunden später war das ganze Mopped weg und ich stand da mit dem langem Gesicht.
... stilecht wäre in jedem Fall eine echte Gepäckbrücke gewesen. Unabhängig davon gefällt mir der Stern ohne Gepäckträger auch besser, aber man braucht ihn eben ab und zu. Bei der Solo habe ich mich aus der Affäre gezogen und den Gepäckträger durch ein Sitzkissen ersetzt . Im Übrigen dürfte so mancher Cruiserfahrer neidisch auf den Gepäckträger des Sternchens sein .
Das mit dem Sitzkissen (wie Dirk schreibt) hab ich mir auch schon überlegt. Ich hab da vor kurzem ein ganz putziges Rennbrötchen erstanden. Ist aber doch auch seltsam, wenn man auf dem Einsitzer Modell 2 Sitzgelegenheiten und die hintere zudem keine Fußrasten hat. Um als Fahrer auf's Rennbrötchen zu rutschen sind wohl die Arme zu kurz und in Rennfahrerhaltung, liegend auf der Estrella, sieht doch lächerlich aus. Für den Gepäcktransport ist ein Rennbrötchen auch nicht zu gebrauchen, also bleib ich wohl bei der schönen Rundung des nackten Kotflügels. Beim Thema Schönheit gehen halt die Meinungen auseinander. Eine ausgefallene Rarität ist der Träger sicher, aber er glättet die Linienführung nach meinem Geschmack zu stark. Motorräder mit Schwingsattel sehen einsitzig einfach genial aus. Stellt euch mal eine alte Indian mit Gepäckträger vor