In Antwort auf: aber die strasse kenne ich wirklich gut genug, um zu wissen, wo ich gefahrlos überholen und gas geben kann - und wo ich lieber hinten bleibe
Ich glaube dieses "Wissen" hat jeder Fahrer, ich auch, und trotzdem bin ich vor 2 Wochen auf einer mir wohlbekannten Strecke auf einer Ölspur abgeflogen!
In Antwort auf: und wenn jemand angst um seinen herzschrittmacher hat, gehört er/sie nicht mehr aufs motorrad.
war nicht böse gemeint und den erhobenen Zeigefinger schenke ich mir normalerweise. Hatte nur letztes Wochenende in der Eifel wieder zwei Motorradfahrer, die mich in Kurven dermaßen lebensgefährlich überholt haben, dass ich etwas den Kaffee offen hatte. Und: War mir ja nicht klar, dass es deine Hausstrecke ist, da kann mal auch mal anders fahren Viel Spaß noch in deinen Bergen
@ruhri jetzt übertreib es mal nicht, ein Ölspur kannst du nun mal auf jder Straße haben, wie man da fährt, ist dann relativ egal, wenn man die Strecke kennt, dann kann man schon Mal etwas mehr Gas geben und was den Herzschrittmacher angeht - versuchs doch mal mit ein bisschen Humor
Hallo Virginia, es ist nicht böse gemeint,aber mit einer Strassenmaschine kann ich ganz anderst fahren als mit einer Langgabel (Chopper). Die Kurven sind anderst zu nehmen,ich meine damit der Chopper geht fast gerade in die Kurve,als jede andere Maschine. Ich hatte eine 800er Intruder und jetzt die Kleine Kawa EL 252,mit der fahre ich viel besser.Die macht ausserdem auch richtig Spass. Heiz die Ella nicht so,das bekommt ihr nicht,denn ich habe die Estrella von Misselli aus Berlin geholt,ich weiss was ich sage. Ausserdem ist ein Chopper zum Cruisen und nicht zum heizen gemacht.
Gruß
Bernd
Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es jetzt
die Estrella ist allerdings kein Chopper, sondern - laut Kawasaki - ein "klassisches Sport Motorrad". Und dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Trotzdem gebe ich Dir recht, dass man im "oberen Geschwindigkeitsbereich", also ab guten 100km/h vorsichtig sein sollte. Die meisten Sternchen mögen es nicght, wenn sie getreten werden.
hallo Virginia Hier Stinkt es ganz schön nach eigentlob du musst erst mal Chopperfahren um dir ein Bild davon zumachen wie man diese Motorräder fährt , die divise heisst bei denen fahren und gesehen werden was ja auch sinn macht, wenn ich Rennen fahren will nehme ich bestimmt keine Harley, vielleicht solltest du mal zu einen Choppertreffen gehen ( Harley), einst steht auf jedenfall fest wenn er gewollt hätte , hätte er dich im Standgas verblasen Soviel zu deinen Bericht! Was ich dir ganz übel nehme ist der Satz Herzschrittmacherfahrer haben nichts auf einen Motorrad suchen dieser Spruch ist mehr als armselig hoffenlich gibt es in diesen Forum nicht noch mehr solche Fahrer die solche sprüche vom Stabel lassen . Dafür habe ich kein verständnis.
wenn sich jemand durch meine görenhaft-rotzfreche schreibe auf den schlips getreten fühlt - nicht mein problem. es gibt allerdings punkte, die möchte ich gerne kommentieren:
ich habe nicht gesagt, dass herzschrittmacher nicht auf ein motorrad gehören. bitte genau lesen! leute die ein handicap (welcher art auch immer) haben - und deswegen übermäßig ängstlich sind, sollten meiner meinung nach nicht mehr motorrad (und nur begrenzt auto-) fahren. wie oft verursachen solche "übervorsichtigen" durch ihre zaghafte fahrweise unfälle oder provozieren diese. hab gerade dieses we mit der duc wieder einige erlebt, die, kaum haben sie uns zwei sportmotorräder im rückspiegel erblickt (dabei waren wir eher touristisch und nicht sportlich unterwegs, weil die strasse in einem fürchterlichen zustand - bzw. teilweise regennass war) - bremsten, rechts blinkten, aber nicht realisierten, dass in teilweise sehr engen und unübersichtlichen kurven nie und nimmer an ein überholen zu denken war. also, was tun? genau. hinterherschleichen und den überängstlichen vordermann still verfluchen. wäre der in normalem tempo weitergefahren - kein problem. ich habe es bewußt vermieden, in solchen situationen zu überholen - zu gefährlich, da der streckenverlauf überhaupt nicht einsehbar war - und der gegenverkehr natürlich genausoschnell da sein konnte. aber wenn dann so ein weisskopfadler vor mir mit 2 km/h dahinschleicht - und dabei noch glaubt, mir einen gefallen zu tun, weil er ja soooo langsam fährt, um mich "gefahrlos" überholen zu lassen, dann krieg ich schon hin und wieder die krise.
auf einer ölspur ausrutschen - ist ein blöder fehler - egal ob auf der hausstrecke - oder in unbekanntem terrain. so weit sollte man in jedem fall vorausschauend und kontrolliert fahren, dass man öl, sand, etc. erkennt und dementsprechend reagieren kann. ich hab auch schon in kurven direkt auf der ideallinie sand erlebt - wer da wie das kaninchen vor der schlange erstarrt - ist einfach - für diese situation zu schnell unterwegs. eine minimale reaktion - und sei es nur ein schlenker um die spur um 50 cm zu versetzen - sollte dann schon noch drin sein. diese sicherheitsreserve lasse ich mir grundsätzlich - egal mit welchem motorrad ich unterwegs bin.
chopper fahren: ein guter freund von mir (der inzwischen guzzi fährt) hatte mal, so vor 10 oder 11 jahren - eine honda shadow. 1100 ccm, ca. 270 kg (oder so), chromblitzend und langgabelig. ich fuhr damals eine yamaha xj900. auch schon etwas betagt - aber immer noch gut für rund 80 ps. allerdings eher touristisch statt sportlich ausgelegt. irgendwann - auf einer strecke, die ich gut kannte, meinte h: wollen wir mal tauschen? gesagt, getan. ich setz mich auf die chopper, er nimmt die xj. die shadow ist leichter zu bewegen, als ich dem gewicht nach vermutet hatte. aber die gebährstuhlähnliche sitzposition und das geschüttle (ich war bis zu dem zeitpunkt noch nie ducati gefahren) nervten. um die kurven rum war's zäh. ausserdem fehlte mir bergauf der überblick, weil die hohe gabel im sichtfeld lag. fazit: chopperfahren ist nix für mich. meine vormalige begeisterung (optischer natur) für harley und co schlugen um in die erkenntnis, das solche motorräder nicht für die europäischen alpen sondern nur für die kalifornischen weiten gebaut sind. genug bums zum geradeausfahren, chrom das in der sonne glänzt (kein salz auf den frühlingsnassen strassen, der diesen glanz trüben könnte) - und eine lange gabel mit achselhaarbelüftung sieht auf der geraden richtig kuuhhl aus. um eine haarnadelkehre herumgewürgt - immmer der gefahr ausgesetzt, umzufallen - eher peinlich.
darum steh ich auf motorräder, die schnell (estrella: 20 ps - na ja), leicht (estrella: 165 kg: - jaaa) und wendig (estrella punktet nochmal) sind. und die ich, ohne gewichtsheberin zu sein, auch mal selbst aufheben kann, sollte sie mal blöderweise umgefallen (oder gestürzt) sein.
so, jetzt wieder genug gelabert. zreissts mi halt, wanns net passt... gruss virginia wer nicht lebt, stört nicht.
Hier Stinkt es ganz schön nach eigentlob bei dir schon...? ich rieche hier nichts. du musst erst mal Chopperfahren um dir ein Bild davon zumachen... siehe oben...
einst steht auf jedenfall fest wenn er gewollt hätte , hätte er dich im Standgas verblasen auf einer 150-meter geraden vielleicht, nach 5 kurven wär ich wieder vorne gewesen
Herschrittfahrer kannst du mir dieses eigenartige wort bitte erklären, hab es nicht in meinem "duden" gefunden.
Hallo Virginia, wenn Du keine Kritik einstecken kannst, dann darfst Du nicht solche Berichte reinschreiben. Die Ella mag eben nicht wenn sie geheizt wird.
Gruß
Bernd
Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es jetzt
Nee, nee nur keine Bange: wir flippen schon nicht aus hier . So ist wenigstens mal was los hier oder nich ????? Da haben wir wohl alle schon heftigere Diskussionen in diversen Vereinsheimen erlebt......
Und wer am Ende Unrecht hat, wir öffentlich mit Katzenkacke beworfen, wie das so üblich ist unter (Werner)-Freunden