Gerd, erstmalwillkommen im Forum, wünsche Dir viel Spass und allzeit Gute Fahrt mit Deinem Sternchen Ja nun geht die Saison zu Ende,aber leider hatte ich nichts davon gesundheitlich,aber nächstes Jahr werde ich wieder fahren können,darauf freue ich mich jetzt schon.
LG:
Gruß
Bernd
Dein Leben sei Dir heilig,nur Raser haben es eilig
Hallo Dirk the duck, wir haben aber Saisonkennz.,weil wir noch andere Fahrzeuge haben, dann kommt nicht alles auf einmal(Vers.)von daher ist es nicht so schlimm.Das Sternchen fängt im April an und endet im Oktober,dafür haben wir noch 2 Fahrzeuge die dann das ganze Jahr laufen (ein 125 er Roller und eine 125 er Eliminator).
LG:
Gruß
Bernd
Dein Leben sei Dir heilig,nur Raser haben es eilig
Ich habs genau umgekehrt, die dicke, die Versicherung kostet, darf sich fortan bis märz eingemottet fühlen. Das Sternchen ist die ideale Lösung für dann, wenn die Straßen im Winter/Herbst trocken und salzfrei sind. Bei 55€/Jahr an Versicherung fand ich, dass sich da ein Saisonkennzeichen nicht lohnen würde.
Der Spätherbst verwöhnt uns. Am 1. November bei 20° und tiefblauem Himmel motorradwandern auf den Taubenberg war heute traumhaft. Der Föhn machts möglich. Ich stimme spoogel zu, ein kleines leichtes Bike im Winterhalbjahr macht irgendwie mehr Sinn als ein Dickschiff. Heizgriffe verkraftet auch eine Estrella-Lima problemlos. Hoffen wir es gibt noch mehr solche Tage, bevor sich der Winter breit macht. Den Saisonfahrern wünsche ich guten Winterschlaf.
Heizgriffe und beheizte Sitzbank ist doch nur für ..... jetzt fehlt mir das Wort da kann ich gleich mit der Dose fahren, wenn da mal eine Macke im Winter dran kommr ärgere ich mich nicht so als wenn eins von meinen Mopped was ab bekommt kommt .
@Spoggel Klar sind 55,-€ aufs Jahr verteilt nicht viel aber wenn man einen ganzen Stall voll hat sortiert man schon mal aus, was das ganze jahr angemeldelt bleibt und was nicht und somit wird meine Estrella im Winter geschont und die anderen kommen mehr zum zug.
Zu dumm bei mir noch, dass mich die Halle, in der das Sternchen steht, 50 Schleifen im Monat kostet... Darf man gar nicht drüber nachdenken, Hobby halt.
Wo er recht hat, hat er recht. Bereits 3. November und wirklich kein Saisonende in Sicht. Hier 2 Bilder meines gestrigen Ausflugs im föhnigen Voralpenland, gerade mal 40 km südlich von München. Ausnahmsweise mal nicht mit Estrella , sondern mit der schon 40 Jahre alten V7.