Es ist ja eigentlich ein Fahrzeug, aber ab und an ist sie auch ein Putzzeug. Mir ist nun gestern aufgefallen, dass sich trotz meidender Regenfahrten, etwas Dreck zwischen den Kühlrippen absetzt. Frage nun, wie macht ihr den da raus? Ich habs gestern mal mit nem Socken probiert, das klappte nicht so gut. Dann habsch einen Schraubendreher in den Socken gestopft und vorsichtig, mechanisch etwas nachgeholfen. Das war auch nicht so prima. wie macht Ihr das, insbesondere würde mich die linke Seite des Zylinderkopfes interessieren.
Ich sprühe den Zylinder mit Motorradreiniger von S100 ein, warte 5 Minuten, arbeite wenn nötig mit einer Flachenbürste nach, und sprite dann mit einem Hochdruckreiniger ( man möge mir verzeihen ) die Kühlrippen ab. Arbeite mit max. 5 bar Druck und viel Gefühl.
Danke für Eure Hinweise. Ich habe meinen Socken auch noch mit WD40 eingesprüht, aber mit Wasser würde ich da nicht dran gehen wenn ich ehrlich bin. Hab noch von den großen dreien so ein Bürsten-Set, das probier ich bald mal aus.
Also so ein bisschen Wasser kann die Estrella schon ab, Sie fährt ja auch bei Regen ohne sich aufzulösen, bis jetzt jedenfalls. Ich bin kein Freund von Trockenreinigung, weil der Dreck wie Schleifmittel die Oberflächen verkratzen.