Is wurscht welche Bereifung drauf is...meine Pirelli vertragen die 2 und 2,3 genau so gut wie die Accolade. Obwohl ich mir immer 0,1-0,2 mehr drauf mache...Reifen wird runder und der Verbrauch sinkt noch nen bisschen..zudem bin ich doch etwas schwerer.
ich mache auch immer 2,25 vorne und 2,5 hinten drauf.
Der Luftdruck dürfte aber in der Bedienungsanleitung und nicht bzw. ebenfalls im WHB stehen. Hast Du die Bedienungsanleitung (kleines Heft) auch nicht?
Auf jeden Fall besser zuviel als zu wenig. Und nach Möglichkeit bei kaltem Reifen messen! Wenn der Reifen schon ordentlich auf Betriebstemperatur ist darf's ruhig etwas (0,1-0,2) mehr sein.
Gruß Andreas
P.S.: Schade, dass Du am Sonntag nicht dabei sein konntest. Aber im September gibt's ja die nächste Tour - und vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr?!
Danke für die schnelle Info, dann kann ich morgen schnell zur Tanke eilen und die korrekten Werte einstellen. Mich hatte schon ein anderer Biker auf einen evtl. etwas mauen Hinterreifen aufmerksam gemacht. Die kleine Betriebsanleitung habe ich leider auch nicht, aber dafür ist das Forum in allen technischen Fragen eh unschlagbar. Die Tour am Sonntag überschnitt sich ja leider mit unserem Urlaub, ich wäre soooo gerne mitgekommen.
habe noch mal in der Betriebsanleitung nachgesehen. Die sagt für die Accolade: vorne 2,0 bar, hinten 2,25 bar. Ich würde trotzdem etwas höher gehen!!!
Hat auch Vorteile wenn der Websitemacher unter massiven Schlafstörungen leidet! Jetzt habe ich das Kapitel Reifen noch mal um einige Punkte erweitert - und Rostkratzers Frage nach Schlauch und Felgenband direkt mit in die Reifen-Tipps eingearbeitet.