ich hatte die Baby-Ninja bereits vor ein paar Monaten auf der japanischen Kawa-Seite gesehen. Im Dezember kam sie in Japan auf den Markt und im Februar gibt es das Limited Edition Modell. Hier ein Link: http://www.kawasaki-motors.com/model/ninja250r/index.jsp
Mir gefällt die Kleine eigentlich ganz gut. Aber ich habe ja auch eine Suzuki GS500F neben meinen Estrellas.
So´n Motor steckt in der Kawa Z 250A meines Kollegen aus der Zeit "Ätsch-ich-muß-keine-AU-machen". Allerdings hat er ernsthafte Probleme, Ersatzteile für die Maschine an sich und für den Motor im Besonderen zu finden. Vielleicht weiß jemand von Euch, wer oder was ihm da helfen kann.
Und zum Nachwuchsproblem: Mein Kollege war 47, als er sich entschloß, o.g. Kawa zu kaufen. Ich dagegen war noch ein UnVie (unter Vierzig), als meine Estrella zu mir fand. Die jüngeren Kollegen, Freunde und Bekannte faseln nur davon, sich ein Motorrad zu zulegen oder den Lappen zu machen. Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, daß wir von der Discobomber-Generation abgelöst werden.
BIIIITTTTTTEE, beweist mir das GEGENTEIL !!!!!
Hoffnungsvoll, Euer Brösel
________________________________________________ Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !
der Motor in der Z 250 ist ein Luftgekühlter, in der Ninja ist der Motor aus der EL 250 mit Wasserkühlung, der ist unkaputbar. Wir haben einen Bekannten der eine Z 250 fährt, der hat auch vom Kawahändler nichts zu erwarten.
auf einer GPZ 305 mit 27 PS. Die war leicht, handlich und hatte locker ihre 140 km/h gemacht. Besonders praktisch fand ich den Zahnriemen zum Hinterrad. Das ist eine saubere Sache. Mein erstes Motorrad war eine CB 250N mit 17 PS, die angeblich 120 laufen sollte. Das Ding war aber viel zu schwer und schaffte meist nicht mal die hunderter Marke.
Eine leichte 250er muss also nicht unbedingt ein lahmer Bock sein. Eine Estrella und mit 27 PS, das wäre eine tolle Sache.
Ich habe in den 80ìgern eine Kawa Z250LTD gefahren. 250ccm, 17PS,das Teil war grottenhäßlich, aber günstig. Lief auch garnicht schlecht für 17PS. Bin damals die Strecke Bochum-Kiel zur Mariene regelmäßig gefahren.(Heute undenkbar) Außerdem sprang Sie sehr schlecht an.
Eine EL 252 habe nur einmal als Leihmotorrad gefahren, der Motor ist sehr drehfreudig und elastisch, hat viel Spaß gemacht.Die Sitzposition war zu niederig und das Fahrwerk etwas weich, Sie setzte sehr früh auf.
Hallo FrankB, ich habe eine EL252 und bin sehr zu frieden damit, hatte vorher eine 600er Bandit aber die war zu hoch für mich,dann habe ich die Kawa von meiner meiner Frau übernommen,weil ich die sowieso gerne gefahren habe und muss ich sagen die Kleine liebe ich abgöttich,sie ist wendig und läuft auf der Autobahn auch ihre 150Km/h und das reicht voll und ganz. Wir fahren eh nur Bundesstrasse und dafür ist sie schnell genug.
Gruß
Bernd
Dein Leben sei Dir heilig,nur Raser haben es eilig
Ich kann dich voll verstehen, und habe damals lange mit mir gerungen, bis ich mich dann doch für die Estrella entschieden habe. Ich finde Sie einfach schöner, homogener, und autentischer.
Ich kann Euch nur beipflichten. Hab selber noch so einen PS-Haudegen neben der Estrella. Bei dem Sternchen kommt das Fahren mal wieder richtig zur Geltung, der potente V2 hingegen nicht so wirklich. Tut zwar ab und an mal gut, den V2 zu fahren, aber am meisten Lust macht mir das Sternchen...
als die Estrella auf den Markt kam einem Testschreiberling auf den Leim gegangen. Der hatte behauptet, dass Kawa vorhätte die Estrella auch mit 500 ccm. bauen zu wollen. Da ich fast immer im Doppelpack mit meiner Sozia unterwegs bin, wartete ich auf die große Estrella. Statt der 500er Estrella kam aber die W und die Estrella wurde aus dem Programm genommen. Na ja, so wurde meine Estrella halt eine W. Die ist auch gut, nur dürfte sie etwas schlanker sein.
In Antwort auf:Wie deine Sozia dürfte etwas schlanker sein???
Ich hätte nichts dagegen. Dabei ist sie eine Raucherin und es heißt doch immer: Rauchen macht schlank ... Sollte sie jetzt noch mehr rauchen, oder wie?? Da hätte ich aber was dagegen.