Denkt man an Italienische Mopeds, so doch meist an V2, entweder Längs und schüttelnd oder quer und rasselnd, aber anscheinend git es am Stiefelschaft auch eine kleine, feine Motorradschmiede, die sich dem Eintopfkochen verschrieben hat: http://www.borile.it/interno_eng/frame_moto.html
Ganz ehrlich, ist das nicht ein schnuckliges (wenn auch etwas hochbeiniges) Gerät?
- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -
Das Ding kostet unglaubliche 11.700 + VAT (Märchensteuer). Sparprojekt für die nächsten 5 - 10 Jahre... Leistungsdaten schwanken von 36 - 50 PS, je nach Internetquelle. 36 scheint meiner bei einem OHC 4-Ventiler mit leicht kurzhubiger Auslegung doch arg tief gestapelt...
- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -
normalerweise hat die Borile 50 PS, die Innereien des Motors stammen von dem sehr renommierten italienischen Hersteller GM, Getriebe und ein paar andere Dinge sind von Borile selber entworfen worden, das Ding ist wirklich ziemlich genial gemacht, aber natürlich auch extrem teuer, aber man darf ja auch nicht vergessen, da werden Einzelstück in Handarbeit hergestellt
hatte ich gerade vergessen, GM steht für Giuseppe Marzotto, die Firma baut sehr erfolgreich Speedwaymaschinen, da kann man sich vorstellen, was der Motor so drauf hat
Diese Borile find ich auch schick, ist halb Italiano-Jabbanese. Der gleiche Einzylinder treibt auch mein Chopperle an, ist von der Suzuki LS 650. Wenn ich recht sehe ist das sogar der Rahmen der LS.
Zitat von RatzDiese Borile find ich auch schick, ist halb Italiano-Jabbanese. Der gleiche Einzylinder treibt auch mein Chopperle an, ist von der Suzuki LS 650. Wenn ich recht sehe ist das sogar der Rahmen der LS. Ratz
nö, beim besten Willen nicht, wie oben schon geschrieben, ist der Motor von GM und der Rahmen ganz bestimmt auch nicht von der LS, ist eine Eigenentwicklung von Borile
Ich spreche nicht von der 500er, sondern von der 650er. Und DEN Motor kenne ich, mußte ihn schon bis zur letzten Schraube zerlegen. Borile hat meines Wissens eine andere Nockenwelle verbaut, ansonsten müßte der Motor der Serie entsprechen. Der Rahmen scheint auch von der LS zu sein, die haben wohl Fürs Heck noch einen Hilfsrahmen gebaut. Engagierte Bastler zaubern aus der LS auch einen Caferacer.
da haben wir aneinander vorbeigeredet, du meinst den 650 Scrambler von Borile, der hatte tatsächlich den Motor der LS 650, der wird aber schon lange nicht mehr gebaut, auf dem Bild ist aber die B 500 CR, mit dem Motor von GM zu sehen
der Umbau der LS 650 von dir gefällt mir aber richtig gut