Das möchte gut überlegt sein. Auf jeden Fall unter 100 PS, wegen der Versicherungsprämie. Ich bin unter 30 und zahle momentan 35€ pro Monat an Versicherung. Das ist mir mittlerweile zu viel.
Bei uns in der Firma am schwarzen Brett hängt eine W 650, BJ01, 13300km, 1. Hand, Preis 3400.- Das wäre eine faire Alternative. Oder aber ich fahre eine XT 660 X zur Probe, optional könnte mir auch eine MT-03 gefallen, auch die müsste man sich mal anschauen und probefahren. Soll also nicht wieder so ein großer Bock sein und nebenher zur Estrella angemeldet sein. Die MZ-Baghira gefällt mir nach wie vor sehr gut, allerdings vermute ich einen Ersatzteilmangel in der Zukunft.
die W 650 fährt meiner Meinung nach in einer anderen Klasse, als ein Eintopf. Wenn du so einen Eintopf haben möchtest dann denke auch daran das so ein Vergaser leicht zu warten ist. Ich habe meine SR 500 gegen ein Eintopf mit Einspritzung getauscht, seit kurzen habe ich einen Schutzbrief den ich auch schon gebraucht habe.
wieso ich überhaupt geschrieben habe, ich glaube nicht das es bei der MZ probleme mit Ersatzteilen geben wird die haben doch auch nichts selber gebaut sondern nur Teile von anderen Firmen dazu gekauft. Yamaha wird sicher noch lange für den Motor sorgen. Die MZ ist ein Motorrad was nicht an jeder Ecke steht.
Hatte ja fünf Jahre lang eine MZ Baghira Enduro. Aber wäre MZ finanziell anders dran, käme eine Supermoto-Variante durchaus in Frage. Komischerweise meldet sich niemand auf meine SV. Weder hier, noch in anderen Foren oder aus Mobile. Der Preis mit dem Zubehör ist in Ordnung. Naja, behalte ich sie halt, vielleicht gehe ich noch einmal ein wenig mit dem Preis runter, dann wäre aber auch Sense. Unter Preis soll sie nicht weggehen...