Nice idea but I think it´s necessary to wear a helmet before buying one. This dealer isn´t in germany so there is one reason more to think about it a second time.
Regards, Spoogel
Nette Idee, aber ich denke es ist notwendig, einen Helm getragen zu haben, bevor er gekauft wird. Dieser Händler ist nicht in Deutschland, so gibts einen Grund mehr, ein zweites Mal drüber zu grübeln.
I´d like the Original "Davida" Helmets more. And Davida provides a customize service, just tell them colour and design and after 6 weeks you will get your unique piece. But anyway, they have to fit perfect!
Der war sehr teuer und dafür hätte ich auch einen guten Integralhelm bekommen. Aber ich fand der Jet passt besser zur Klassischen Optik der Estrella. Ich muss zugeben, das die Sicherheit nicht optimal ist und bete, keinen Sturz zu haben. Auf langen Stecken und Autobahn nervt die hohe Geräuschkulisse doch sehr, und das einschränkt Gesichtsfeld durch die Brille ist auch ehr suboptimal. Aber ich kann mich nicht davon trennen.
Ich bin erst seit kurzem Sternchen Fahrer und trage(vielleicht aus Gewohnheit) einen Integralhelm. Denke aber auch das ein Offener besser zum Moped passen würde. Außerdem hört man auch viel besser den Motor;). Meine Fragen: Welche Brille tragt ihr zum Fahren. Da gibt es ja erhebliche Preisunterschiede bei King Lui und Polodingsda. Denke jetzt nicht an Sonnenbrillen, sondern an die Teile mit Band zum umschnallen. Gegen ein qualifiziertes vergleichendes Kommentar zur Sicherheit von offenen Helmen hätte ich auch nichts. Aber nicht so: Ja Integralhelme sind sicherer!
ich fahre auf der Ella oft mit Jethelm, diesen habe ich mir extra und passend für die Ella angeschafft. Dabei war MIR ECE wichtig. Die Farbe entspricht ungefähr dem Weißton bei der grün-weißen. Als Brillenträger kann ich auch nicht jede Helmbrille tragen. Eine von Jeantet paßte. Ham die großen Drei natürlich nicht. Bin super zufrieden dank Top-Beratung im Fachgeschäft ! Der Helm ist ein Davida.
Den Motor höre ich übrigens schlechter als mit Integralhelm, da der Jethelm (dieser) strammer sitzt.
Hi nomis, ich hab mir damals einen Jethelm von "Sting" zuigelegt (schwattz) und vom Polohändler meines Mißtrauens die "Nexo S2 " Brille dazu. Bin auch Trillenbräger und das Teil passt oppimol.
Gruß Brösel
________________________________________________ Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !
Ich fahre den Jethelm von Arai in grün / crem, passt hervoragend zum Stern. Brille Fielmann, natürlich nicht! Da ich Brillenträger bin, habe ich viel ausprobiert und mich dann für eine Brille aus dem BMW Programm entschieden. Ist zwar etwas teurer , aber auch besser.( vor 8 Jahren ca. 98,- ) Die Brille stammt eigentlich von Alpine, wird aber exclusiv für BMW aufgepimmt. Die Verbindung vom Gummiband zum Brillengestell hat ein Plastikteil, welches die Brille weiter in den Helmausschnitt hineinversetzt und die Brille liegt besser am Gesichtsfeld an und ist dadurch superdicht. Die Korrekturgläser sind dann aber doch von Fielmann, Leider hat man , wie bei allen von mir getesteten Brillen den Tunnelblick, Das Gesichtsfeld wird schon eingeschränkt, und du must mehr Kopfarbeit leisten um alles mitzukriegen.
Polo und Co Hei Leute, macht die Grossen doch nicht noch grösser, unterstützt lieber die Kleinen!!!! Die auch nicht teuerer sind. Hab mir neulich bei UBS Classic nen Jet von XES geschossen für faires kleines Geld.
CHEstrella der genau weiss dass DIE GROSSEN nicht mit Geld umgehen können.
"Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben."
Der Link von BlüBaRella ist echt interessant. Nicht nur wegen der Helme, auch andere classic parts. Mir gefallen sehr gut die U.B.S-Classics 1930's Handschuhe und der Preis ist voll ok. Schade nur, dass man die bezüglich der Lederqualität nicht mal anfassen kann. Optisch sind sie sehr ähnlich den tollen "Maybach" Handschuhen, die ich mal für 97 Euro bei der Firma Becker gekauft habe. Kein Billigprodukt, eben 1a und daher keine Reue. Die Wahl beim Helm ist halt ein Spagat zwischen Sicherheit und Lebens-(Fahr)gefühl. Jeder muss selbst entscheiden wo er den Schwerpunkt setzt und wann was angemessen ist.