Hallo Ratz, auf dem einen Bildle ist doch ein Schloss drinne. Ist das das Original? Oder geht wirklich ein Briefkastenschloss? Ich habe ja leider kein Vergleichsstück mehr. Sorry für die Verspätgung.
CHEstrella
"Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben."
Hallo Che, auf dem Bildle ischs originale Schloß zu sehen. Wenn`s im Baumarkt nix Passendes gibt dann beim Sicherheitsfritzen um die Ecke oder Flohmarkt, Ibääh oder oder. Ich werde mal Maß nehmen, dann kannst Du vorab recherchieren!
Wie hat denn Linus das gelöst? An den Bildern seines Sternchens sieht man an Stelle des Schlosses eine Steckdose für KFZ-Normstecker montiert. Hat mich schon immer gewundert wie dann der Deckel zu bleibt. Grüße von Ella
Zitat von EllaWie hat denn Linus das gelöst? An den Bildern seines Sternchens sieht man an Stelle des Schlosses eine Steckdose für KFZ-Normstecker montiert. Hat mich schon immer gewundert wie dann der Deckel zu bleibt. Grüße von Ella
Der Deckel kann nicht weg. Der ist eingeklemmt zwischen die beiden Stützen des Sattels auf den Rahmen. Der Deckel kann maximal ein wenig aus der Klemmung hoch rutschen, bleibt dann aber an den Sattelfedern hängen, geht also nicht verloren.
Mittlerweile ist die Steckdose aber lose im Fach untergebracht und das Schloss wieder montiert. Damit der Deckel besser passt und auch wieder mit dem Schloss schließt (dafür musste er einen halben Zentimeter tiefer kommen, was durch die Sattelstützen vorher nicht ganz hinkam), habe ich ihn an den Seiten etwas abgeschnitten. Kommt vielleicht mal wieder der originale Sattel der Estrella zum Einsatz, habe ich noch ein zweites unbeschnittenes Deckelchen in Reserve.