bei meiner estrella ist der rechte stoßdämpfer(mit ausgleichbehälter) kaputt, nun wollte ich mal fragen welche alternativen es gibt, oder ob lediglich der originale dämpfer verbaut werden kann? könnt ihr mir weiterhelfen? danke
Zitat von estrella86bei meiner estrella ist der rechte stoßdämpfer(mit ausgleichbehälter) kaputt, nun wollte ich mal fragen welche alternativen es gibt, oder ob lediglich der originale dämpfer verbaut werden kann? könnt ihr mir weiterhelfen? danke
Das Angebot von Bike Teile ist echt ok. Ich würde aber, da ich von den Druckausgleichsbehältern nicht überzeugt bin, kompl. umsteigen auf IKON , ist der Nachfolger von Koni. Sind zwar deutlich teurer, aber auch besser und optisch harmonischer zur Estrella.
Hagons sind auch eine Alternative. Die bekommt man auch mit Hülsen oben bzw. mit Hülsen oben und unten. Passt optisch hervorragend zur Estrella.
Gebrauchte Stoßdämpfer würde ich ungerne nehmen, da man nie weiß, wie sie belastet wurden. Wenn es dennoch Gebrauchte sein sollen, dann immer nur komplett paarweise wechseln, niemals nur eine Seite erneuern.