Meine Estrella ist jetzt mt einem Scottoiler ausgestattet.
Nä, watt ne Würjerei! Unsere lieben Freunde bei Klappersacki haben die Estrella doch tatsächlich so konstruiert, dass es kaum ein Plätzchen gibt, an dem man den Vorratsbehälter halbwegs verdeckt und halbwegs aufrecht anbringen kann. Scotty hängt jetzt auf der rechten Seite neben dem Vergaser, halb vom Seitendeckel verdeckt. Schlauchverlegung ist klassisch (Unterdruckschlauch ist durch den Montagepunkt ultrakurz ausgefallen, Spenderschlauch lauft vorm Hinterrad an der Schwinge befestigt auf die linke seite und von da an untern an der Schwinge (hinter war mir zu doof, da man dann nie sehen kann, ob noch Öl im Schlauch ist, oder ob sich da Luftblasen rumtreiben) zum Kettenblatt.
Probefahrt wurde leider von Wolkenbruch verhindert...
- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -
Eben! Bei mir am Kettenschutz ist ein Aufkleber, der mich frundlich anweist, alle 300 km die Kette zu fetten, heißt mindestens täglich, wenn ich denn mal richtig unterwegs bin. Immer Kettenfett dabei haben? Und dann das ganze Geseiere mit dem saubermachen...
Fotos mach ich mal bei Gelegenheit, aber Du wirst nicht viel erkennen, denn ich habe das Teil wirklich gut versteckt (heute morgen, als ich das Farrahd aus der Garage geholt habe, habe ich mir das gestrige Ergebnis noch mal angesehen, und musste den Behälter erst mal suchen...).
Gruß, Andreas
Toll, habe heute nmorgen extra Fotos gemacht und jetzt kann ich die doofen Dinger nicht online Stellen, weil die Briten keinen Cardreader an diese dummen Terninals im Hotel gebaut haben...
Zitat von DünnlingToll, habe heute nmorgen extra Fotos gemacht und jetzt kann ich die doofen Dinger nicht online Stellen, weil die Briten keinen Cardreader an diese dummen Terninals im Hotel gebaut haben...
Urlaubsgrüße aus dem Schwarzwald vom Samsung NC 10 mit eingebautem SD-/SDHC-Cardreader via UMTS.
ich habe den Scotty zeit zwei Jahren dran und bin sehr zufrieden.Ums Kette reinigen und mal richtig durchfetten wirst du nicht herumkommen.Aber das Fetten nach kurzer Zeit oder nach Regenfahrten entfällt.Schöne Sache.Kostet zwar paar Euro, ist aber schnell wieder raus. Ich habe den Vorratsbehälter hinten links über der Sozius-Fußraste angebracht(voll einsehbar).Dein Vorratsplätzchen gefällt mir besser. Gruß Kato