Ansonsten: Alles Gute und allzeit knitterfreie Fahrt. Das mit dem "Moin, moin" stimmt: das kann man gar nicht übersetzen !!! Und schon gar nich hat das was mit "morgen" zu tun !!!
Im Niederländischen heißt "moi" immer nocht "gut". Auch dort hört man ein "stummes J" - also in der Art "moi(j)". Dieses "stumme j" wiederum hört man in vielen Gegenden Norddeutschlands auch noch in "moin moin".
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Fredo NIE ohne Handschuhe und eine echte Motorradjacke (Texil oder Leder) sowie entsprechende Hose fahren sollte. Es reicht bereits mit 30 km/h über den Asphalt zu schrabbeln um sich die Extremitäten bis auf's Fleisch runterzuschrubben. Und wenn sich dann noch die Jeans in das Fleisch einbrennt - nicht schön!
Was der andere Andreas sagt, hat Hand und Fuß. Halbwegs ordentliche Schutzkleidung sollte sein, gerade Handschuhe dürfen nicht fehlen, denn falls man sich legt, stützt man sich gerne ab. Und auf den Fingern ist nicht genug Fleisch, die sind ganz schnell auf die Knochen runter... Und auch einfache Schutzkleidung für kleines Geld ist besser als gar keine!
Weiterhin viel Spaß und Gute Fahrt!
- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -
Ok Ok, ich werde bei meiner nächsten Fahrt wieder die Handschuhe anziehen, nachdem ich nun hier so viel Schelte bekommen habe
Eigentlich wollte ich es so weiterlaufen lassen, aber das Thema scheint ja doch große Wellen zu schlagen. Also, mir ist schon klar, dass "moin" nicht "morgen" heißt (ich sage es ja auch zu jeder Tageszeit). Es sollte eher eine kleine Anspielung auf eine Flensburger Werbung sein. Siehe hierzu: http://www.youtube.com/watch?v=A_Rx2c7WIHU
Ich hoffe, ich bin niemandem auf den Schlips getreten
1. ist Du bestimmt niemand auf den Schlips getreten.
2. kannte ich zwar die meisten, aber nicht alle Flens Werbungen. Super Link!
3. Habe ich mich zwar noch nicht selbst bei der Fahrt flach gelegt, aber ein Bekannter von mir (mit Jeans ohne Handschuhe). Schön / appetitlich war das nicht ... Es soll auch keine Schelte sein, sondern eher ein (eindringlicher) gut gemeinter Rat.
In diesem Sinne weiterhin gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum! Andreas
Zu dem Thema kann ich nun livehaftig einen Erfahrungsbericht geben:
Meine Tour hab ich in voller Lederkluft angetreten, bei POLO noch Sommerlederhandschuhe gekauft. Na gut, vor den Prellungen konnte die Kluft mich nicht schützen, aber ansonsten nur drei leichte Abschürfungen. Also, lieber einmal mehr geschwitzt als mit irgendwelchen chronischen Asphalt-Exzemen durch die Welt zu gleiten.
Gruß Brösel
________________________________________________ Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !
Hallo Herr Beutlin, -lichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zum guten Geschmack! Deinem Stern solltest Du treu bleiben, das ertste Moped vergißt man nie. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der Kleinen wünscht Ratz
In Antwort auf: Meinste hier gibts Schlipsträger??
.. da wäre ich mir nicht so sicher ... 'n paar "Temporäre" sind bestimmt dabei. Aber egal, das Schöne ist ja: auf und neben der Estrella sind alle gleich !