Hallo, ich möchte um Rat fragen. Ich habe eine 1996 Kawasaki BJ250C RV / Erste in der Slowakei / und müssen dringend wissen, was die Last-Gewicht auf der Vorder-und Hinterrad in kg.
Ich kenne nur die Angabe des zulässiegen Gesamtgewichtes. Das ist ne Frage für die Hotline von Kawasaki Motoren GmbH 06172-/34113 Tel. 06172-734185 Fax.
in Deutschland (und wohl auch in der EU) gibt es für Motorräder meines Wissens kein Last-Gewicht für Vorder- und Hinterrad /-achse.
Weder bei der Estrella, noch bei der GS500F (hergestellt in Spanien und nach EU Normen von 2004) sind die Achslasten in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Ich schließe daraus, dass das bestimmt auch Kawasaki nicht weiß, weil es in "Europa" niemanden interessiert. An diese Stellen kommen einfach Striche!
Bei Motorrädern gibt es lediglich Leergewicht und Zulässiges Gesamtgewicht.
in Verbindung mit Motorrädern auch nicht bekannt. Man darf nur nicht zuviel Gewicht nach hinten packen, da sonst das Vorderrad zu sehr entlastet wird und der Grip nachlässt. Sowas kann beim Stopp an Steigungen und in Kurven mit einem wegrutschenden Vorderrad enden.