meine Kleine gibt seit kurzem ein "Klopfen" von sich in Höhe der Fußrasten.Das fühlt sich an als würde etwas raus wollen.Die Kleine hat rund 42800 km runter.Dieses Klopfen fährt ständig mit. Ansonsten fährt sie super.Hat einer von euch vielleicht eine Idee was das sein könnte? Die Zündanlage ist ok,Steuerkette und Spanner auch.Aber sie hat Öldurst.
Für den Öldurst werden verschlissene Ventilschaftdichtungen und/oder ein "ausgeleierter" Zylinder die Ursache sein. Die Dichtungen gibt`s für kleines Geld, kann man mit Hilfe des WHB selbst tauschen. Den Zylinder vermessen lassen, evtl. sparst Du das hohnen und Übermaßkolben, neue Kompressionsringe und Ölabstreifring rein, fertisch (so war´s bei meiner 650er). Ist das Klopfen drehzahlabhängig? Moped auf Hauptständer, Schraubendreher (mit Griff) an`s Ohr, Motor "abhöhren". So läßt sich das Geräusch erstmal genauer lokalisieren...
werde am Wochenende mal ein wenig schrauben.Mal schauen.
Sie nimmt nach 600 km rund 1,5 Liter Öl.Das ist fast wie tankenund Öl brauch man auch nicht mehr wechseln. Ich mache seit vier Monaten 400 km die Woche.Wahrscheinlich ein wenig sensibel die Kleine.
am Wochenende werde ich wohl nicht schrauben sonder schlachten.
Kato macht Schlachtfest!!!!!!!!!!!!!!!!Da ich mittlerweile zu den Vielfahrern gehöre, macht eine Reperatur für mich keinen Sinn mehr.Ich war gerade in der Werkstatt und habe die Kosten überschlagen lassen.Es würde in der nächsten Zeit,bei den Wegen die zurückgelegt werden würden,immer was zu schrauben geben.Die Zeit fehlt und das Geld kann ich noch nicht drucken.Ich werde mich nach einem Alltagsmoped umsehen,wird bestimmt lange nicht so schön sein wie die Kleine Misses. Der Motor läuft, wird aber ein geschicktes Händchen brauchen.Wenn einer 10000 km in 10 Jahren fährt wird er noch viel Spaß mit dem Motor haben.Alle anderen Teile stehen demnächst zum Verkauf.Über PM bin ich zuerreichen.
Es geht nicht ums Geld,ich brauche einen Kilometerfresser.Auto fahre ich nicht gern,fühle mich auf dem Motorrad wohler.Einlagern ist nicht,bin kein Museumswärter.Die Kleine hat sehr gute Dienste geleistet.Die W habe ich noch im Auge.
ich denke, alles ab 550 ccm wäre dienlich. Ich finde da die 4-Zylinder pflegeleicht. Meine Zephyr geht auf 80 000 km zu, ca.65 000 hat sie davon mir mit gefahren in den letzten 10 Jahren. Sie ist alltagstauglich und auch für längere Reisen geeignet. Mag aber auch nicht jeder das Modell. Wenn ich damals bei der Motorradsuche mehr Ahnung gehabt hätte so als Neuling, wäre es u.U. auch was anderes geworden. Inzwischen hat sie aber bei mir Bestandsschutz. Hat sich wacker mit mir geschlagen.
das fällt mir noch ein: ich hätte gerne eine FUNKTIONIERENDE Blinkerarmatur. Vollstandig mit allen Knöppen, Griff, Kabel und Funktionen. Die tät ich nehmen, wenn Du willst.