um die auffallende Lücke in der Fahrerkarte zu füllen, habe ich mich doch mal im Forum angemeldet. Mein Estrella ist Bj. 1994 also ein Einsitzer, die habe ich neulich in München geholt. Fahre schon ne Duc S4 und dachte mit zunehmenden Alter kann man es auch mal langsamer angehen lassen. Die Wahl fiel dann auf die Estrella, mein Mann hat schon ne SR 500, da passen wir ganz gut zusammen. Nach drei Tagen intensiven Putzen schaut´s auch ganz passabel aus. Vergaserdeckel wurde getauscht und die Bremsleitungen erneuert (waren noch die Originalen drauf, die Bremsflüssigkeit war allen Anschein auch 15Jahre alt ). Na denn schau mer mal was man noch so dranbasteln kann. So das wars fürs erste.
Willkommen im Forum und viel Spaß beim Fahren. Habt ja bei Euch ein paar schöne Ecken und die Fränkische Schweiz ist ja auch gleich um die Ecke. Vielleicht sieht man sich ja....
Gruß Brösel
________________________________________________ Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !
Hallo Sporcher Willkommen bei den "Rasern", aber jetzt im Ernst, lege die Keule aus der Hand und setze einen Helm auf. Wenn du mit der "Kleinen" unterwegs bist "Teilst du nicht aus", da musst du "Einstecken"
das mit dem Einstecken ist ja so ne Sache, nach dem ich gestern feststellte, das die Reserve nicht funktioniert und ich dann locker heimgerollt bin. Naja, war nicht weit und es ging bergab. Es war auch kein Fahrradfahrer unterwegs der mich hätte überholen können. Daraufhin habe ich mal den Benzinhahn ausgebaut und den Dreck der letzten 15 jahre entfernt. Jetzt sollte auch die Reserve wieder funktionieren.
Nach meinen ersten 1000 gefahrenen Kilometern mit der Estrella kann ich nur sagen, mit ihr macht das Mopedfahren genauso viel spass wie mit meinem Monster, leider schützt sie nicht wirklich vor Kurvenraserei aber watt solls.
Wie wär's denn mit Couragenippeln für nur 10 Euro? Ein wahres Feuerwerk auf herbstlichen Straßen. http://www.mv-motorrad.de/lshop,showrub,...4303039,,,,.htm Dazu noch blau leuchtende LED-Ventilkäppchen am Vorder- und Hinterrad und man wird auch von der Seite gesehen.
Hallo Sporcher Stichwort Fahrradfahrer, ich bin mal von einem überholt worden, Bei Tempo 80 Km/h. Das war vor etwa 15 Jahren. Ich war mit einer BMW R80 GS auf dem Weg von "Torfhaus"/Harz nach Braunlage, Geschwindigkeitsbeschränkung = 80 Km/h. Ich war müde und bin so dahin getrullert. Plötzlich schiebt sich rechts ein Schatten an mir vorbei, ein Renradfahrer im dünnen Trikot. Ich währe fast vom Moppet gefallen.
Dann hab ich ja sozusagen noch mal richtig Glück gehabt. Noch schlimmer wäre gewesen wenn mich mein kleiner mit seiner Madass überholt hätte, der hätte sich riesig gefreut wenigstens einmal schneller wie Mutti .
Mein Großer hat mich nun im Club der Schieber willkommen geheißen da hat er nämlich schon mehrfache Erfahrung. Beim letzten mal hat er sich gewundert warum sein Moped Bergauf ausgeht aber dann Bergab wieder fährt . Aller Anfang ist schwer