Hallo Leute Vor 32 (zweiunddreißig) Jahren habe ich für meinen damals 8 Jährigen Sohn einen Trettrecker gebaut. Vor einiger Zeit nun stand mein "Großer" vor der Tür: Papa, lebt mein Trecker noch, dein Enkel wünscht sich den zum Geburtstag. Wir haben das Teil dann aus der hintersten Schuppenecke vorgekramt,Zustand = erbärmlich. Kommentar vom Enkel: Opa macht das schon! Hauptproblem, das Teil hat keine Bremse, war auf meinem Dorfgrundstück auch nicht nötig, aber "Sohnemann" wohnt in einer Neubausiedlung und da ist es schon besser, wenn man Bremsen hat. Da eine Simpellösung a la Kettcar nicht in Frage kam, mußte ich eine alte Trommelbremse umstricken. Aber: Opa macht das schon !
Ist doch beeindruckend was man in den 70er Jahren für die Kinder noch alles auf die Beine gestellt hat und dabei Spaß im Bastelkeller hatte. Heute würde man da zu Toysarus fahren, "Made in China" kaufen und mit Karte bezahlen.
Aber merke: Heute ist die gute alte Zeit von morgen.
An meinem zweiten "Auto" muss ich noch ein wenig Feineinstellung betreiben. So wie es derzeit ist kann ich es meinen Enkeln noch nicht freigeben. Aber das wird schon noch.