Bei Mobile ist schon seit über ner Woche neben einigen mit Sattel wieder eine rote Estrella mit Sitzbank. Beim angegebenen Preis (3500) würden einige von euch bestimmt den Kopf schütteln. Hatte ich auch. Schließlich habe ich vor kurzen für fast die Hälfte und weniger km auch solch eine in sehr guten Zustand gekauft.
Aber ich vermute stark, das wird wohl ganz anders sein. Der Verkäufer ist bestimmt verheiratet. Und SIE sagte: Das Ding muss weg. Steht nur im Weg, verstopft die Garage, ist zu gefährlich und überhaupt. Da er schon länger verheiratet ist, macht er das was er immer macht. „Ja mein Schatz, ok, dann verkauf ich meine Estrella.“ Und irgendwann, wenn der Schnee wieder weg ist, heißt es dann wieder; „ich bin dann mal weg!“
So ähnlich ging es mir vor Jahren auch mal. Die Kinder waren gerade geboren. Bei dem bisschen Freizeit wollte ich lieber sportlich Mountainbike strampeln. Da hatte nicht SIE gesprochen, sondern mein rationeller Verstand. Zum Glück war damals auch mein Wunschpreis zu hoch …. Gruß B.