Ich habe gelesen, dass die globale Erwärmung ist eine Lüge !
Es ist vielmehr eine neue Eiszeit wieder !!!
Es wird nie im Sommer mehr :-( :-(
Wir haben im Durchschnitt mehr als die Hälfte Meter Schnee in Schonen, Südschweden.Schneeverwehungen auf 3 meter !! war es nicht so viel Schnee seit 1929 !
Ich habe völlig verloren Hoffnung auf mehr Sommer hier !!
ist doch nicht schlimm. War bis eben 2,5 Std. auf Mopedtour, erst gegen 18 Uhr wurde es mir kalt. Allerdings mit der 1150 RT. Die Estrella hat noch bis April Winterschlaf !
nachdem endlich mal wieder ein bissel echter Asphalt hier sichtbar wird, tut sich eine neue Herausforderung auf. Schotter ohne ende auf den Strassen. Komplett bedeckt. Da ist die Rutschpartie in greifbarer Nähe. Hier gab es wochenlang kein Salz mehr, da haben die alles gestreut, was die Kiste her gab. Und keiner fegt es wieder wech.........vielleicht der Orkan heute.....Jedenfalls ist kein Salz in Sicht. D.h. alles was Chrom hat scharrt schon mit den Hufen. Vielleicht installiere ich mir einen rotierenden Besen vorne weg. Oder 2 dicke Gummikissen an die Seite.
Auf jeden Fall sind wir aus dem Winterschlaf erwacht !!!!!!!!!! Mein Beileid an alle, die noch Schnee vor der Nase haben !!! Ich freu mich, dass er hier weg ist !
meine Dax ist von Honda. Es ist die AB23 mit 12V und 50 ccm. und alles Original bis auf einen zusätzlichen Monkeytank um die Reichweite auf ca. 350 km. erhöhen. Der Spucknapftank der Dax war mir zu klein und die Monkey hat nur einen Sitzplatz. Ich hab dann ein wenig kombiniert.
Nicht schön, aber praktisch:
Für den kleinen Tank hab ich auch einen passenden Tankrucksack gefunden. Für die Tagestour vollkommen ausreichend.
zeigt der Winter mit einigen Flöckchen dass er noch da ist. Fegen brauche ich aber nicht, dafür ist es viel zu wenig.
Die Dax hatte ich mir als Winterfahrzeug gekauft um ins Büro zu kommen. Wenn nix mehr fuhr - die Dax fuhr immer. Selbst bei Glatteis kam ich voran, aber zur Sicherheit mit beiden Füßen auf dem Boden.