Bei Suche mal "Reifen" eingetippt und dann kann man das ganze Wochenende lang lesen … Ich nehme mal an, dass die meisten den BT45 empfehlen. Gibt es andere Erfahrungen? Den Wartungstipps zu entnehmen – welche Unterschiede oder Vorteile bringen es, wenn man auf 100/90-18 vorn und hinten auf 120/90 oder 80 umrüstet? Beste Grüße Bernhard
Hallo bp Da die "Elli" keine wirkliche Konkurrenz für die R10 ist, kannst du eigentlich jeden Reifen nehmen der passt. Du wirst auf JEDEN Fall weit vor der Haftgrenze des Reifen mit den Rasten aufsetzen, auch wenn du so wie ich, die Angstnippel rausschraubst, das Heck über die Dämpfer maximal anhebst und in der Gabel progressive Federn verbaut hast. PS: BT 45 ist ein sehr guter Reifen.
Umrüsten bringt keinen wirklichen Vorteil, denke ich. BT45 ist sehr ordentlich. Ich Fahre mittlerweile Zubehörfußrasten (weil die Originale einfach zu früh aufsetzen). Die sindt zwar auch schon herfig angeschliffen (ebenso wie der vermaledeite Fußbremshebel und der Zubehörauspufftopf (naje, und der Seitenständer, aber das war ein verflixter Ölfleck...)), ohne dass der BT ernsthaft an die grenzen kommt. Wenn's warm und trocken ist, dann kannst hebelst Du eher die Kiste aus, als dass der Reifen wegrutscht.
- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -