stöbere schon seit geraumer Zeit durch das Forum und es war bislang immer sehr hilfreich und informativ. Leider ist mein erster eigener Beitrag, das ich nun doch meine kleine schweren Herzens zum Verkauf anbiete. Hab das Sternchen selbst vor ca. 1,5 Jahren einem Kollegen abgekauft, nachdem er sie abgemeldet hatte stand sie bei ihm gut 4 Jahre im Schuppen . ………viel zu schade !!! Mit dem Gedanken sie wieder in Schuss zu bringen und frisch zu Tüven, hab ich dann das Sternchen von Gelsenkirchen in den Aachener Raum geholt. Es ist jedoch Job und Familie die kaum Zeit für meine Leidenschaft lassen. Nun steht sie schon 1,5 Jahre in meiner Garage und ich komme einfach nicht wirklich dazu. Zeit zum herrichten wäre noch gut ein Jahr (September 2011), danach würde dann beim Tüv die Vollabnahme anstehen.
Zur Maschine es ist eine Zweisitzer rot/schwarze Typ BJ 250 A, Fahrzeug Ident Nr.: BJ250C000179 EZ 25.09.1996, Km 33437, Abgemeldet seit 30.09.2004 Steht im Kreis Aachen (52499 Baesweiler)
………das was bislang gemacht wurde : Chrom und Auspuff wurden ein wenig poliert. Kerze, Luftfilter sowie Ölfilter incl. Öl wurde erneuert. Vergaser war beim Händler im Schallbad.
…….was noch müsste: Bremse vorne, Reifen, Kette, Ventile und Vergaser einstellen, polieren & putzen ,da die Standzeit ihre Spuren hinterlassen hat !
………gekauft hab ich noch: ein Weckstadthandbuch, eine neue Gel-Batterie, neue Lucas Bremsbeläge für vorne, eine Messlehre zum einstellen der Ventile, ein Vergaser Reparaturkit (Dichtungen, Schwimmer, Nadel usw.) und einen „offenen“ Vergaserdeckel. Die Sachen sind überwiegend alle noch verpackt und gibt es zum Sternchen mit dazu !!!
Dir selbst scheint eine Verkaufspreisabschätzung auch nicht leicht zu fallen.
635 Euro unter Berücksichtigung der Laufleistung, der zu ersetzenden Reifen, der Kette, der Bremsen und ggf. weiteren (nicht wirklich absehbaren) Instandsetzungsarbeiten aufgrund der langen Standzeit wäre mein ernsthaftes Angebot.
Wenn "mehr" erwartet werden sollte bzgl. Verkaufserlös, dann sollte die vernachlässigte Baustelle in ein fahrbereites, zulassungsfähiges Motorrad verwandelt werden.
klingt schon mal gut bewertet und fair !!! Machen wir 650,- glatt und wir sind uns einig ??? Hab das Sternchen selbst für 700,- gekauft und bislang ca 150,- investiert. (Teile wie neue Gelbatterie, Vergaserkit usw. noch neu verpackt gibt´s dazu)