Hallo, für mein Sternchen hatte ich den Umbausatz zum 2Sitzer bei ebay ersteigert; mein Schrauber sagt nun, dass man für die TÜV Eintragung ein Gutachten für die Teile bräuchte. Ist es nicht so, dass man das Motorrad einfach beim TÜV vorfahren und die Sitzbank und die Fussrasten abnehmen lassen muss, oder braucht man wirklich extra Papiere für die Umbauteile?
Ich interessiere mich auch für einen Umbau zum 2-Sitzer. Habe im Internet ein Angebot von einer C2 für eine Sitzbank gefunden. Passt die so ohne Weiteres auf mein Sternchen (A2, Bj. 94)? Deswegen wäre ich auch sehr an dem Umbaugutachten interessiert. email: wuhensch61@gmx.de Würde mich sehr freuen. Vielen Dank.
das wird allein mit der Sitzbank nicht funktionieren.
Schraubst Du den Einzelsitz ab, hast Du noch keine Aufnahmen für die Sitzbank, geschweige denn ein Schloss und einen Seilzug für das Entriegeln der Sitzbank. So einfach ist es also nicht, sich nur eine Sitzbank vom C-Modell zu besorgen.
Naja, genaues kann nur die Teilenummer aussagen: Gleiches Teil = gleiche Teilenummer ähnliche Teile gibts bestimmt zwischen W650 und Estrella, vielleicht auch Gleichteile ...