Kurz vor 18.000 KM - die Inspektion steht bevor. Macken hat sie keine und läuft wie "Schmidt´s Katze"(offener Vergaserdeckel, größere Düse und 16er Ritzel)
Inklusive der heutigen Sauerlandtour (Lippstadt-Möhnesee-Ochsenkopf-Sorpesee und retour = 157km) hat sie jetzt 22600km auf der Uhr. Bei der Inspektion letzte Woche in einer Kawa-Vertragswerkstatt habe ich die Steuerkette begutachten lassen Ergebnis -> alles i.O.
Zitat Langes Stehen und meist kurze Fahrstrecken sind KEINE Garantie für langes Motor(rad)- Leben.
Dieser Feststellung muss ich auch zustimmen. Wer rastet, der rostet gilt nicht nur für den eigenen Körper sondern auch für die Motorradtechnik. Besonders altes Öl im Motor bei langer Standzeit ist übel. Ich würde gern den Estrella Motor nochmal richtig warmfahren vor dem Einmotten in der Winterpause, aber der frühe Wintereinbruch Ende Oktober ist nicht gerade einladend. Egal, am 31.10. wird eine Abschlussrunde gefahren. Meine 250er BMW hat 192.000 km auf dem Tacho und läuft problemlos. Verschleißteile kann man immer wieder erneuern und Motorräder wurden gebaut um gefahren zu werden. Ella
Ella hat vor kurzem die 30.000er Marke geknackt mit ihren 18 Lenzen und schnurrt wie ein Kätzchen ! Seit 8 Jahren ist sie mein, in der Zeit wurde das Lenkkopflager gewechselt (umgerüstet auf Kegelrollenlager), Die Gabelfedern sind von Wirth, zwei Batterien waren fällig, ach ja, und die Steuerkette hab ich gewechselt (ob das Not tat, sei mal dahingestellt)
47.000 hat meine Pökel-Ella auf der Uhr. Aber sie hat nicht mehr den Originalmotor. Läuft gut, mechanisch etwas laut und braucht kaum Öl. Die Estrella meiner Frau dümpelt seit Jahren mit 10.000 rum. Ob die noch mal die 11.000 schafft?
Kurz nach der BT45-Tour 15.000 erreicht, daher Schmierung und gestern Steuerketten-Begutachtung. Hoffentlich macht sie weiterhin keine Sorgen, wie auf den vergangenen 6000 km (hab sie mit 8900 km auf dem Tacho gekauft).
19.000 und 'n paar zerquetschte, habe sie letztes Jahr mit 17.500 km gekauft, läuft tadellos. um die hier immer wieder erwähnte Steuerkette habe ich mich noch nicht gekümmert, versuche beim Fahren abrupte Lastwechsel zu vermeiden, damit zieht man sie nur noch schneller in die Länge. steht auch so in der Bedienungsanleitung, glaube ich. Gruß 250er
Kümmern? Guck halt mal nach! Ist in fünf Minuten erledigt. Aber vermutlich ist alles noch im grünen Bereich. Ich denke, der Zustand der Steuerkette hängt auch ab von der Ehrlichkeit der Vorbesitzer. Was den Tachostand angeht ...