Hallo Volker, meine Estrella uno (Bj. 94) hat 34.000 km runter. (Garagenfahrzeug mit Saisonzulassung) Mein Ersatzteilverbrauch in 11 Jahren Nutzungsdauer war absolut unerheblich. Batterie, Antriebs- und Steuerkette, Filter, Reifen, Öl u. Bremsbeläge - mehr war an Teilen nicht nötig. Lenkkopflagerproblem ist eher ein Standschaden, als von der Fahrleistung abhängig.
mit einer Ausnahme (Simmerring Getriebeausgangswelle)habe ich nur Verschleißteile (Batterie, Bremsbeläge, Antriebskette, Ritzel, Reifen, öl und Filter, Zündkerzen) gewechselt. Die Estrella wurde vom Erstbesitzer im Juni 1997 in Berlin zugelassen. Ab Oktober 2006 mit dem Kilometerstand 13600 km von mir als Zweitmoped gefahren und hat jetzt 25000 km auf dem Tacho, mit wenigen Ausnahmen nur im Solobetrieb.
Viele Grüße aus dem sonnigem aber kalten Berlin Walter
ach der Uli mal wieder......hallo ! wer sich da nicht so alles hinter Namen verbirgt...ts ts ts.
Sonnigste Grüsse aus dem Bergischen ! Ich dachte, Du hast alles aufgelöst ? Der wunderbare Tank liegt noch schön in weichen Tüchern in Sicherheit. Den horte ich artig und verteidige den gegen jeden und alles !
also meine Estrella (Baujahr '97) ist mittlerweile im fünten Jahr bei mir und ist mittlerweile bei 26000km angekommen Vor drei Jahren war auch mal ein Lenkkopflager fällig und eine neue Blinker-Amatur am Lenker. Nach ein paar Tagen bei einer Werkstatt draussen und ein oder zwei heftigen Regenschauern hat es darin schön gebrutzelt und geschmurgelt. Da musste dann leider auch gleich ne neue Hupe her, weswegen ich leider keine schöne Schneckenhorn-Hupe habe, die war mal einfach zu teuer. Ansonsten nur mal ne neue Batterie
Hallo Volker also unsere Estrella läuft wie der Teufel,als wenn sie frisiert wär. Sie hat einen hohen Oelverbrauch, ich denke das sie Riefen im Zylinder hat und ich sie wohl auseinanderpflücken muß Gruß Andreas
ich mußte gestern auch Oel nachfüllen, auf 5000 Km 0,6 Liter. Wenn du den Motor nicht selber bearbeiten willst dann melde dich bei mir wir haben einen Experten für Motorinstandsetzungen in der SR-IG, die Firma ist in Cosfeld.