Danke. Steckt zumindest noch n Haufen an Arbeit dran. Aber alles nur Einstellungs- und Wartungskrams. Geschweisst werden, geschweige denn ausgetauscht werden, muss erstmal nix. Ein paar Fummelarbeiten und man könnt ihn glatt schon als Wertanlage mal kurz für zehn Jahre wo vergessen und wiederfinden...
Mit dem größeren und kleineren Stern hatte ich mal ein Erlebnis:
Auf der Heimfahrt mit dem Bus musste dieser einen ca. 200 m. langen Engpass an einer Baustelle passieren. Die Beschilderung gab dem Bus Vorfahrt. Das störte aber einen Benzfahrer nicht, auf der Gegenseite gleichzeitig in den Engpass einzufahren. Die Beiden standen sich dann etwa inmitten der Baustelle gegenüber und einer winkte dem anderen zu er möge zurückfahren, aber keiner war dazu bereit. Der Busfahrer kurbelte daraufhin die Seitenscheibe runter und rief von seiner erhöhten Warte: Ich fahr hier auch einen Benz, aber mein Stern ist größer... und nun fahren sie endlich zurück. Das wirkte augenblicklich und der PKW setzte sich rückwärts in Bewegung.
Im Bus gab es Applaus für den Busfahrer und alle Passagiere lachten.
Also Spoogel denke dran und lass den größeren Sternen die Vorfahrt.
230 E 110tkm, 2. Hand Das Tanktagebuch vom Vorbesitzer war noch mit dabei. Nach jedem Tanken wurde der Verbrauch ermittelt, seit 1969. Also schon mit dem Vorgaengerfahrzeug.