einer 1996er Estrella, .... .... so kann ich mich seit heute Abend nennen.
Nach einer kurzen Probefahrt gestern und einer eben so kurzen Verhandlung mit der Erstbesitzerin habe ich mich entschlossen meinen Fuhrpark um eine Estrella zu erweitern. Es handelt sich um das schwarz/rote Modell und hat noch nicht mal 9000km runter. Das Service wurde schon erledigt, jetzt möchte ich noch die Reifen tauschen (hat da jemand eine Empfehlung für mich?), und am Wochenende eine große Reinigungs- bzw. Polier-Einheit durchführen. http://www.bilder-hochladen.net/files/i5oa-1.jpg Nachdem ich schon ein paar Tage mitgelesen habe wollte ich auch mal vorsichtig nachfragen ob es eine Chance gibt die Reparatur-Anleitung zu bekommen? Ich bin zwar kein toller Bastler aber die Anleitungen sorgen doch immer dafür das Verständnis ein wenig zu heben.
So jetzt zu mir: Ich selbst bin aus Österreich, fast 38 Jahre alt (war wohl ein verfrühtes Geburtstaggeschenk;-)), und seit vielen Jahren mit Motorrädern unterwegs wobei ich vor 3 Jahren die Marke Kawasaki für mich entdeckt habe. So, morgen wird angemeldet und dann die ersten Runden gedreht :-)
Moinsen, und herzlich willkommen hier im Forum. Die richtige Reifenwahl denke ich sind die Bridgestone BT45, findest Du auch hier unter Tipps und Tricks.
Hallo, danke für den netten Empfang und das Willkommen heissen! Angemeldet ist die Estrella, fahren war heute leider nicht mehr möglich, wird aber am WE sicher noch klappen :-)
Danke fürs Farbkompliment, bis vor kurzem war ich ja der Meinung eine Kawa muss grün sein ;-) umdenken ist angesagt, auch das Fahrgefuehl ist ja ganz anders.
Edit : Samstag geputzt und gestern nach dem Besuch der Tankstelle (immerhin 12,95 Liter gedankt) die erste kurze Runde gefahren, sehr gemütlich gefahren und Spaß gehabt.
Gestern gabs neue Reifen (BT 45er, da die Accolade nicht mehr lieferbar sind), einen Jet-Helm habe ich vorige Woche schon besorgt. Jetzt hoffe ich das Wetter wird besser und dann gibt es die erste große Ausfahrt, den 15jährigen Reifen habe ich nicht getraut.
Sei froh das die Schokoladereifen nicht mehr lieferbar sind.
Die Accos waren die schlechteste Wahl die man treffen konnte. Die hatte ich als Erstbereifung auf meiner W und die wurden bei Feuchtigkeit unwahrscheinlich rutschig. BT 45 hab ich auch schon seit langem, die sind gut, aber das Vorderradprofil neigt zur Sägezahnbildung. Also nicht wundern wenn das nach ein paar tausend Kilometern kommen sollte. Da ist nichts am Moped defekt, das liegt am Profil.