Also, da muss man sich wirklich fragen, wes Geistes Kind die Verkehrsplaner sind, die sich diesen Mist haben einfallen lassen. Abgesehen davon, auch für Autofahrer ist das hässliche Teil lebensgefährlich
Kunst im Kreisverkehr - eine völlig neue Erfindung
Das wird nicht lange Bestand haben. Selbst einen Hügel aufschütten, wie ich's schon gesehen habe, ist gefährlich und nicht nur für Biker, stellt es doch auch eine betächtliche Sichteinschränkung für Autofahrer dar.
Man will ja nicht von den Briten lernen, die natürlich überhaupt keine Erfahrung mit Kreisverkehren haben ...
Ich blinke auch hier in Deutschland "britisch" ... Wenn ich nach rechts will, blinke ich rechts. Wenn ich geradeaus will, blinke ich nicht bei der Einfahrt, sondern erst rechts vor der Ausfahrt. Wenn ich nach links will, blinke ich nach links und lasse den Blinker auf Links bis vor der Ausfahrt wo ich raus will. Dann natürlich rechts ...
Man sollte sich wirklich mal anschauen, wie die Briten ihre Kreisverkehre bauen. Da kommen auch große LKWs super durch - selbst bei einem Kreisverkehr mit 10 Meter Durchmesser. Aber wir Deutschen müssen ja alles "besser" machen ...
.....ups und moin, das ist ja unglaublich! Wenn es nicht so gefährlich wäre, müsste ich fast lachen. Und der TÜV und die Polizei regen sich über meine Flügelmutter zur Tankbefestigung auf. Damit gefährde ich "nur" meine eigenen Weichteile.