Moin! Ich bin zwar jetzt schon eine Weile im Forum aktiv, habe mich aber noch gar nicht vorgestellt. Ich heiße Holger und fahre eigentlich gar keine Estrella. Unsere Estrella habe ich mal als Überraschung für meine Frau gekauft und die fährt sie dann jetzt auch. Sie war schon länger Estrella-Fan (auch W650 und Bonneville und so, halt klassisch)und jetzt sitzt sie drauf ;) Es ist eine A2 aus 1994 mit 13.000 km, die ich auf Sitzbank umgerüstet habe. Die Gabelbrücke habe ich auch durch eine C ersetzt, damit die Sitzposition nicht so "chopperig" ist. Wir kommen eigentlich eher von der 80er-Jahre-luftgekühlte-Reihenvierzylinder-Seite und ich fahre auch noch so einen Eisenhaufen, eine XS1100. Ich lebe dicht bei Hamburg, was man wohl so gemeinhin als Fischkopp beschimpft. Mein Weiblein und ich schrauben zwar beide an unseren Moppeds rum, aber momentan habe ich meistens das Werkzeug in Benutzung. Meistens klappen die Sachen, die man mechanisch bearbeiten kann, ganz gut, aber es gibt Technikbereiche, in denen ich nicht zuhause bin und die ich meist nicht anrühre. Dazu zählt auch alles, was mit Zündung zu tun hat. Desweiteren sind mir weitreichende Zerlegungsorgien ein Graus, was Arbeiten am Getriebe ziemlich ausschließt. Da die Estrella nur einen Einzylindermotor hat, ist der Aufwand zwar nicht so hoch wie bei meiner XS1100, aber Zylinder runterreißen dürfte für mich so etwa die Grenze sein. Vergaser synchronisieren fällt hier ja auch weg und Ventile gibts nur zwei. Toll! Insgesamt ist die Estrella absolut niedlich, sie dürfte nur ruhig ein paar PS mehr haben, damit man auch mal zügig an LKWs vorbei kommt (der Leichtgewichtsvergaserdeckel und 130er Düse sind schon verbaut, hat aber mehr psychologische Effekte als eine echte Leistungssteigerung)