Moin @all, verwarzte Schraube am Tachogehäuse gewechselt. Nur 'ne Kleinigkeit, beleidigt aber mein Ästhetikauge. Werde mir auf Sicht einige Schrauben als Vorrat anlegen (mit Linus' Hilfe).
Wollte eigentlich fahren gestern. Wurde nichts drauß wegen Regen, so richtig. Also inne Garage, gefreut dass ich sie habe, kurz gestreichelt und gut. Gebastelt am Zweitmopped und wieder nach Hause. Ging auch........
...du warst wettertechnisch gestern zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich war gestern in Röhn und Unterfranken unterwegs, bei prima Wetter . Ein kleiner indor Tipp für die Gegend: Deutsches Fahrrad und Kleinmotorrad Museum in Bad Brückenau
viele Grüße Ella
kleine Peugeot mit großen Tourenkoffern - absolut reisetauglich für längere Touren!
Da hat Peugot aber ganz schön bei Zündapp abgeschaut??? Oder irre ich mich? Bin nicht DER Oldtimer Experte; aber viele Details erinnern mich an Zündapp ...
Hier war das Wetter wenigstens 10 Tage gut. Aber seit Donnerstag ist hier auch kühles Regenwetter ...
Schwelgen wir noch etwas in Erinnerungen der Motorrad-Vorfahren, bis das Wetter wieder brauchbar wird für Ausfahrten. Die Motorvariante war ja in der Nachkriegszeit recht beliebt und galt als fortschrittlich und wirtschaftlich. Zündapp hatte mit der DB 202 ein Eisen im Feuer, aber auch andere Hersteller wie Torpedo, Victoria, Schürhoff oder Puch setzten auch auf das Motorenkonzept. Ein richtiger Twin war halt doch teurer in der Produktion das Geld war knapp und nicht jeder konnte sich eine Adler oder einen Ilo Motor leisten. 250 ccm waren schon Oberklasse und von einer BMR R 51/3 mit 24 PS hat man damals nur geträumt. Die schwungvollen Bleche um die Krümmer hätte ich als Wetterschutz fürs Schuhwerk gedeutet, denn was würde fehlende Fahrtwindkühlung am Krümmer bringen? Der Chrom an den Krümmern wirkt bei dem Alter noch ganz ordentlich und die Krümmer waren damals nicht etwa doppelwandig. Klar, das Museumsstück wurde sicher nicht besonders viel gefahren und hatte einen trockenen Unterstand, sonst wären die Bleche längst durchgerostet.