ich habe gestern mal (in freier Natur) einen Tipp ausprobiert, den ich auf der Fischkopptour aufgeschnappt habe.
Wie war das? Während der Fahrt 1. Mit Kill-Schalter Motor aus 2. Kupplung ziehen 3. 2x Gashahn kurz voll aufdrehen 4. Kill-Schalter wieder auf An 5. Kupplung kommen lassen 6. ...
Stimmen 4 und 5? Oder müsste das anders herun sein?
Gruß Andreas
P.S.: Das ist Kinderkram und sowas macht man nicht!
Also: Bei 5000 Touren Killschalter (oder, falls man keinen mehr hat Zündung aus bzw. Seitenständer ausklappen), Vollgas geben und Zündung reaktivieren. Dann macht es PENG und der blöde Golffahrer, dem 90 zu langsam waren, hält mit einem mal viel mehr Abstand. Kuppeln kann man sich sparen.
meine Rote hatte letzten Winter ungewollte Fehlzündungen, weil die Ventile total sch**ße eingestellt waren. Da reichte es die Kupplung etwas länger zu ziehen.
Sagen wir mal so (ohne Garantie auf Richtigkeit): Ich würde sagen, das ist so wie mit dem Alkohol. Täglich und zuviel schadet. Ab und zu mal ist kein Prolem oder zumindet nicht tragisch. Für den dahinter fahrenden ist es auf jeden Fall "ergibiger" als für einen selber! Da ist der Knall lauter und man selbst sieht ja auch die Stichflamme nicht ...