Hallo Leute! Meine Karre spinnt.Bei Vollgas fängt sie an zu bocken und geht dann aus.Langsam fahren mit wenig Gas geht ca.50-60 km/h. Habe den Vergaser,Benzinhahn und Tank gereinigt, Zündkerze gewechselt
Da ist sie selber Schuld wenn ich sie so nenne! Vielleicht ist es ja die Zündung, Impulsgeber, IC-Zünder , Gleichrichter, kann man wohl mit Spezialmeßgeräten prüfen. Also Werkstatt.Kann doch nicht sein das ich der erste bin, der das Problem hat! Hab jetzt nochmal alle E-Verbindungen gereinigt und kontrolliert und wenn es morgen nicht regnet, dann teste ich wieder und wieder und.........! Gruß, Schweini!!!
Zitat Kann doch nicht sein das ich der erste bin, der das Problem hat!
Der Erste mit dem Problem bist du sicher nicht. Ich hatte das auch schon mal, auf einer kurzen Autobahnstrecke, wo ich den Motor voll ausgedreht habe. Es war aber nicht so schlimm, wie von dir beschrieben, dass sie ordentlich nur noch mit 50-60 km gelaufen wäre. Schmutz in der Kraftstoffversorgung (am Sieb im Tank und in derSchwimmerkammer) waren urslächlich auszumachen. Ich würde auch die Leerlaufdüse mal durchpusten. Die Kerze hätte ich auch noch verdächtigt, aber die hast du ja schon ausgetauscht ohne das Problem beseitigt zu haben.
So! Habe gestern nochmals alles gereinigt, quatsch, war ja alles sauber! Habe sogar alle Schläuche gereinigt und auf Beschädigung im inneren kontrolliert, auch nichts gefunden. Danach alles montiert und siehe da, läuft immer noch nicht! Also, Schnauze voll und ab nach Wolfenbüttel in die Werkstatt.Natürlich mit Tempo 50 und bei Regen. So stellt man(n) sich nicht den Feierabend vor. Werde anschließend berichten woran es lag! Gruß, Schweini!!!
ich hatte das Problem vor ca. 1,5 Jahren auch: Allerdings hat meine "Kleine" erst jenseits der 100 KM/h gebockt. Mein "Freundlicher" hat eine größere Vergaserdüse eingesetzt und die Probleme waren behoben!
Sie läuft wieder und sogar wesentlich besser! Hab sie aus der einen Werkstatt nach 8 Wochen weggeholt.Der hatte, ach was weiß ich was der hatte. CDI Einheit 170 €, Pikup 80 €, Dichtung Lichtmaschinengehäuse 11 € ausgewechselt, also zusammen 261 € + 8 Wochen nicht fahren.Höchststrafe!!! Die Macke war immer noch da. Ich brauchte aber kein Lohn bezahlen, echt Fair!!! Ab zu Fritz Garage, da wird ihnen geholfen. Der hat es drauf, kurze Probefahrt.Kraftstoffluftgemisch war die Antwort. Luftfilterkasten gelöst und etwas nach vorne geschoben.Upps, schon besser. Die Befestigungslöcher vom Kasten vergrößert, noch besser! Lufteinlaß am Filter verkleinert, wow, 120 km/h.Trotzdem einen neuen Ansaugstutzen best.13 €. War am WE in Leibzig und die Maschine lief super! Gruß, Schweini!!!
Da hast du im zweiten Anlauf doch einen erwischt, der nicht nur Teile austauscht.
Aber: Was bedeutet "Lufteinlass am Filter verkleinert"?
Da ist ja der große Gummischnorchel, der von oben in den Luftfilterkasten weit und massig reinragt. Hat der Schrauber die Schnorchelöffnung nochmals verkleinert?
Hallo! Der Schnorchel ist eh draußen. Grund:Gr.Vergaserdeckel und größere Hauptdüse. Dadurch Leistungssteigerung von ca.vier PS. Jetzt haben wir sie etwas fetter eingestellt, einfach etwas Tape über die Öffnung geklebt. Gruß, Schweini!
Tipp: Schnorchel kürzen. Alles was in den Kasten Reinragt abschneiden, so dass nur noch der Klemmwulst übrig bleibt. Effekt: Bei 130er Hauptdüse passt das Gemisch und die Fuhre röhrt nicht mehr so brutal.
- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -