Nachdem meine Vespa jetzt ja schon zweimal Opfer von Banditen war und meine Estrella unbeschädigt blieb:
Zusätzlich zum Standartschutz (das Lenkerschloss) habe ich ein Bremsscheibenschloss eingehängt: Abus Granit Quick. Das Ding ist zwar nicht günstig, ist aber im Test der Zeitschrift Motorrad sehr gut bewertet worden. Es macht einen sehr robusten Eindruck und wird einfach in die Bremsscheibe eingehängt. Durch die neongelbe Farbe hat es offensichtlich auch eine abschreckende Wirkung (Vespa ohne Abus Schloss: zwei Diebstahlversuche, Estrella daneben mit Schloss: kein kratzer von den Pferdedieben) Grüße von Carsten
Aber nicht ernst gemeinte Frechheiten beiseite, es ist eine riesen Sauerei anderer Leute Eigentum zu beschädigen oder gar zu entwenden. Gruß Wolfgang ____________________________________ (... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)
Na da bin ich ja froh, dass Du mir das nicht krumm genommen hast. Stammt von meinem Suzuki RV-Ersatzteilhändler, er hasst Roller 4-Takter.
....und was haltet Ihr von 4-Taktern??? Gruß Wolfgang ____________________________________ (... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)