MoinMoin! Hat die Einsitzer-Estrella keine Vergaserheizung? Ich sehe auf einem Foto keine Kabel unterhalb des Vergasers. Bei einer Maschine, für die ich mich interessiere. Ich schätze nämlich das gute Startverhalten und Fahrverhalten (ohne Choke) der Ella. Während meine W ziemlich zickt, bis sie - ohne Choke - rund läuft.
Saluti Soulie der heute das Kampfgewicht seiner Ella um ein paar weitere Gramm abgespeckt hat.
Die erste Einsitzer-Estrella in Deutschland hatte in der Tat keine Vergaserheizung, das ist das A2-Modell. Ab dem A3-Modell haben alle folgenden diese Einrichtung. Man munkelt, dass man die Heizung nicht wirklich benötigt. Probiere es einfach selbst mal aus (Stecker der Heizung trennen).
....die A2, und dann noch ein wenig abgespeckt, ist eh die schönste aller Ellas! Fahre ich seit 1994, bin glücklich damit und ich bin wahrlich kein Schrauber. Aber was hat das Abspecken mit dem 130er Hinterreifen zu tun, schmal ist cool
Ich habe durch meinen Unfall das "Vergnügen", meine A3 gegen eine A2 zu tauschen. Für mich war da kein Unterschied, egal ob mit oder mitohne Vergaserheizung.
Schönen Gruß von Brösel (der gern seinen Senf dazu gibt)
________________________________________________ Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !
Da ich sowohl eine C, als auch eine A2 hatte (die hat jetzt Brösel) kann ich ihm nur zustimmen. Es gibt NICHTS, was man vor dem Kauf wissen müsste, da die A2 und A3 gleich gut sind. Es gibt keine Nachteile bei der A2. Nach mittlerweile fast 20 Jahren spielt der "allgemeine Erhaltungszustand" zudem eine viel größere Rolle, als es die kleinen Unterschiede wären. Aber die A2 hat auch ohne Vergaserheizung weder Schwierigkeiten bei niedrigen Temperaturen, noch bei Abgaswerten etc. ...
Unterschied zwischen den As und den Cs sind eindeutig Sitzhöhe und "Sitzgeühl" (durch Form der Bank und anderen Lenker). Zudem hat das Blinkerlämpchen eine andere Farbe ...
Die Lenker empfinde ich als recht ähnlich. Mit den originalen Sitzen fange ich eh nix an, leider. Die Bank ist schon sehr schön bequem. Ich musste ja kürzlich die Maschine meiner Frau bewegen. Dagegen ist mein Solositz eher al dente. Nix für lange Strecken. Aber dafür ist die Ella ohnehin nicht gedacht.
Zitat von Soulie im Beitrag #9Die Lenker empfinde ich als recht ähnlich. Nix für lange Strecken. Aber dafür ist die Ella ohnehin nicht gedacht.
Kann ich jetzt nicht so sagen ... Ich bin mehrfach 850 km mit der Estrella in drei Tagen (350-150-350) und das war durchaus machbar! Ist mir lieber, als auf der GS500(F) ...
Einige Leute werden das ja Anfang July ähnlich machen ...
Hallo Soulie, welcher Motorradfahrer braucht eine Vergaserheizung? Nachdem meine defekt war, habe ich das Kabel abgezogen. Sie ist den ganzen Winter auch bei Minusgraden sofort angesprungen und nachdem ich den Choke nach max. 20 sek. reingeschoben habe, rund gelaufen. In den letzten 35 Jahren hat keines meiner auch im Winter gefahrenen Motorräder (Suzuki, Benelli, Guzzis, Yamahas, Hondas, Gilera, Kawasaki usw. jemals eine Vergaserheizung benötigt. Sie sind immer sofort angesprungen und rund gelaufen. Viele Grüße Andreas