hi leute, habe den gepäckträger gekauft der hier angeboten wurde. heute ist er angekommen bei mir und ich habe ihn gleich mal angebaut. 2 kleine löscher muss ich noch bohren damit er bombenfest ist.. schaut euch einfach die bilder an. grüße aus berlin
Wie erkennt man an der Zündkerze eine perfekte Verbrennung. Auf der Zündkerze ist immer eine leichte Rußbildung. Bin kein Langstreckenfahrer,50-70km Runde. Gruß Rolf
Das Gepäckproblem habe ich auch, besonders, da ich im Sommer mit der Estrella nach Santiago de Compostella fahren möchte. Da kommt für 3 Wochen mit Campingzubehör einiges zusammen. Die Auflastungsbescheinigung habe ich ja schon von Kawasaki. Fertige Teile gibt es nicht und eine heimische Firma mit der passenden Fachkenntnis hat Aufträge bis über die Ohren. Also bin ich zu Fehling gedüst und habe einige Teile drangehalten. Genommen habe ich die Sturzbügel von der W800, Koffer- und Topcaseträger für GIVI-Monokey für die Bonneville und einen Gepäckträger auf dem Kotflügel von der Suzuki Intruder C 1800 R. Am Wochenende werde ich mal anfangen die 6mm-Flacheisen, die statt der beiden runden Chrombügel als Heckrahmen dienen sollen, zurechtzuschneiden, zu bohren, zu verschweißen etc. Sollte alles wirklich passen, geht es zum Verchromen und danach zum TÜV (im Juli steht eh die HU an).
Drückt mal alle Daumen für mich, denn vor Gericht, auf hoher See und beim TÜV ist man nur in Gottes Hand.
Ich werde auf jeden Fall meinen Schweisserpass mitnehmen und hoffe, dass die nicht noch ein Materialgutachten wollen.
Dann muss halt alles wieder rückgebaut werden.
Sobald erste Ergebnisse vorliegen, setze ich Bilder rein und berichte.
1. Zwischenbericht: Habe wegen möglicher TÜV-Bedenken die Rundrohre wieder als Rahmenheck montiert. Nur für die Befestigung der Fehlingträger (nicht als Rahmenersatz)habe ich Flacheísen gefertigt. Zugeschnitten, gebohrt, gefeilt, verschraubt und immer wieder angepasst. Mache Samstag weiter. Ging soweit alles wie geplant, aber - Schande über mein Haupt - das mit dem Schweisserpass hätte ich nicht schreiben sollen.
Text Ich kann es nicht mehr! Jedenfalls keine sauberen Sichtnähte. Old Zitterhand lässt grüßen.
Scheiße, wenn man alt wird, vielleicht fehlt auch die Übung. Nächste Woche bringe ich den fertigen Kram zum Schlosser um die Ecke, der kann das sicherlich besser. Beim Verchromen sieht man ja jeden Fehler.
Jedenfalls hat man so als Rentner keine Langeweile.
Hut ab vor den Eigenbauten eines Gepäckträgers . Ich hab das früher auch für die Motorräder aus den 50er 60er Jahren gemacht, da es keine vernünftigen Trägersysteme gab. Man hat mich aber gelehrt, dass Stahlrohr biegen, schweißen, pollieren und verchromen heute in Deutschland unbezahlbar geworden ist. Scheinbar geht's immer noch - man muss nur wissen wo, oder gute Beziehungen zum Verchromer haben.