Wer hat Erfahrungen gesammelt mit den unterschiedlichen Passformen, der für die Estrella angebotenen Tourenscheiben/Windshields. Ich brauche jetzt einen Tip! Ich bin 177cm groß und mir schwebt eine mittelhohe Scheibe vor, die den Winddruck deutlich reduziert und wenig Verwirbelungen an den Helm weiterleitet...und den schönen Stil meines Einsitzers nicht verhunzt. Kommentare wie: "dann doch lieber ohne!"...bitte einfach sparen und sachdienliche Hinweise posten. Eine Guzzi California-mäßige o. US-typische Scheibe + Packtaschen wären auch mal eine interessante Möglichkeit; hat jemand Bilder von einer "US-Estrella"? Im Gegensatz dazu suche ich aber eine höchstens mittelgroße Form, die sich dem Lampendurchmesser und der Blinker- u. Lenkerposition entsprechend richtig gut einfügt! Der originale optische Eindruck sollte möglichst wenig leiden. Danke für konkrete Namen/Firmen/Modelle; weil rumfahren, ausprobieren, ranhalten, etc. kommt nicht gut an. Ein "Ciao" an alle Fahrer!
Hi Rolf, danke für deine Mühe und die Fotos! Etwas größer als auf deinem Bild, wäre schon toll. Aber es gibt ja auch größere im MRA-Programm. Die enge Passform kann ich noch nicht so richtig einschätzen. Ich würde gerne wissen, welche Scheibe auf dem mittleren Foto auf der Fan-Website: Zubehörtips/Windschild... abgebildet ist. Würdest Du sagen, daß die MRA-Produkte qualitativ hochwertig sind?(verkratzen, Kanten und so) Grüße von Torsten
unsere Scheibe (siehe "Biete") ist noch zu haben. ABE vorhanden, ist bis 170 km zugelassen. Über den Preis kann man selbstverständlich verhandeln. Beim Kauf war sie eine Beigabe, so dass wir nichts zum Fahrtwind oder Fahrverhalten beitragen können. Erst kürzlich haben wir so eine Scheibe an einem Motorrad gesehen. Voraussetzung für den Anbau ist ein Rohrlenker. Bisher haben sich nur Rollerfahrer interessiert, deshalb ist sie auch noch da....passt nicht auf Rollerlenker.