Das Argument "Einzelteile bringen mehr Geld" mag inhaltlich stimmen.
Aber: Ein funktionierendes (rarer werdendes) Motorrad geht unwiederbringlich verloren und es bleiben bei solch einer Aktion immer Teile zurück.
Obwohl sicherlich auch meinerseits Interesse an einzelnen Teilen bestünde, halte ich mich beim Kauf von Teilen einer kompletten funktionierenden Maschine zurück und würde mich auch darüber freuen, wenn andere dies ebenso täten und nicht sofort "geiern" würden.
Natürlich kann der Eigentümer einer Sache mit der Sache anstellen, was er möchte - in diesem Fall einzeln verkaufen. Ob es moralisch okay ist, steht auf einem anderen Blatt.
Die Frage ist halt, ob es auf "bringt mehr Geld" dabei wirklich ankommt?
ich denke, wir sollten mal ein bißchen Ruhe hier reinbringen. Selbstverständlich tut es weh, wenn eine gut erhaltene und mit nicht mal 2500 km auf der Uhr fast neue Estrella zerpflückt wird. Auf der anderen Seite (ich gebe zu, ich bin in Hinsicht auf einen fast neuen Motor befangen)kann man den Verkauf der Einzelteile durchaus als lebenserhaltende Maßnahme für andere Sternchen betrachten. Es ist toll, daß die Forumistas in einem vernünftigen Ton ihre Meinung und damit in diesem Fall ihr Bedauern ausdrücken. Auch wenn man es nicht versteht, sollte man es akzeptieren.(Das war meine Antwort, als mein Schwiegerpapa mit mir über das Motoradfahren diskutierte).
In diesem Sinne Euer Brösel
________________________________________________ Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !