Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Moinsen!
UK Motorcycles, London hat u.a. einige Kawasaki 250TR (Enduro/Scrambler) und mehrere Doppelsitzer-Estrellas (Strassenversion) im Angebot. Einige der Motorräder werden mit "33bhp legal" (=25KW) angeboten, andere mit 21bhp (15KW).
Es ging mir in erster Linie um die TRs. Die Estrellas sind nur "Beigabe".
Bleibt die Frage, ob man die hier zugelassen kriegt.
Wer so'n Ding haben will, ist meistens auch bereit, den Preis dafür zu zahlen. In Deutschland gibt es - soweit ich weiss - keine einzige 250TR. Direktimport aus Japan dürfte teurer kommen.
ein Fahrzeug, das einmal in der EU zugelassen wurde, müsste man auch in Deutschland zugelassen bekommen??? Hier ist "der nette TÜV-Angestellte aus der Nähe" gefragt!
Selbstverständlich bräuchte die TR ein Scheinwerferglas für Rechtsverkehr ... Das dürfte SEHR schwierig werden! Also muss man eine andere Lösung finden ...
Aber generell zulassen müsste man ein "legales englisches Fahrzeug mit gültiger MOT" hier schon ... Oder irre ich mich???
Zitat von Cadfael im Beitrag #4 ein Fahrzeug, das einmal in der EU zugelassen wurde, müsste man auch in Deutschland zugelassen bekommen??? Aber generell zulassen müsste man ein "legales englisches Fahrzeug mit gültiger MOT" hier schon ... Oder irre ich mich??? Gruß Andreas
so wuerde es auch die EU richtline fuer österreich vorsehen, aber selbst bei meinem letzten import aus Deutschland, einer sachs 650 hat der amstschimmel soetwas von gewiehert, daß ich fast in der zeitung gestanden haette.... also bitte, vorher gut recherchieren