Den Sturzbügel von der W800 werde ich im Frühjahr demontieren und weiterverkaufen.
Konnte hier einen Originalen für die Estrella kaufen.
Die Zusatz-Halterkonstruktion lässt sich mit wenigen Schrauben wieder entfernen. Dann müssen halt wieder ein paar kürzere da rein. Dann wäre alles wieder wie ab Werk.
Der Einzelsitz bleibt natürlich immer drauf, da er wirklich Spitze ist.
Dieses Jahr geht es aber erst einmal Richtung USA/Canada. Da bleibt wenig Zeit für Umbauten/Rückbauten.
Da ich nun nach der Suzuki 1250 GSX auch noch meine Honda CB 500 X verkaufen werde, bleibt zum Fahren und Reisen (auf 2 Rädern) nur noch die Estrella und der Suzuki Burgman 400 meiner Frau. Ich werde wohl im nächsten Winter drüber grübeln, ob die Estrella wieder puristisch wird oder nicht.
Das hieße dann natürlich bei weiten Reisen die beiden Maschinen auf den Hänger schnallen und Gepäck ins Auto.
Andererseits ist Urlaub ganz ohne Auto und Hänger auch mal schön.
Man kann Gepäck vorschicken oder ähnliches. Ich habe noch vor kurzem so ein Heckgepäckteilmonstrum bei Louis gekauft, da sollte schon einiges reingehen auch ohne Koffer.
Dann sollte ich aber wohl kleinere Chrom- oder Edelstahlabstandhalter hinten dran montieren.
Kommt Zeit, kommt Rat. (und nach Rat kommt Oberrat - alte Beamtenweisheit.)
Hallo Peter, leider sind mir diese lustigen Burschen nicht begegnet. Aber vielleicht wären sie ja auch nicht ganz passend gewesen.
Dafür traf ich Menschen aus allen Richtungen. So die Kanadierin auf Bild 1 (mit Freunden), die in Genf arbeitet. Die "abtrünnigen" Flics auf dem Rückweg im Rhonetal usw. Besonders beeindruckt hatte mich der 23jährige Litauer, der zu Fuß bereits 2 Monate unterwegs war und so braun "wie ein Neger" war.
Da meine geplante Seidenstraßentour aus diversen Gründen verschoben werden muss, kämpfe ich gerade mit mir, ob wir (meine neue Frau Hanna und ich) das Geld für zwei Elektrofahrräder zusammenkratzen und 2016 zumindest ab den Pyrenäen die Tour versuchen sollten. Ich war ja mit der Estrella gefahren, weil ich glaubte, die Zeit liefe mir weg und ich würde es anders nicht mehr schaffen. Wir konnten feststellen, dass ich mit Elektrounterstützung sogar 50 km am Tag schaffen kann, sofern nicht zu viele Steigungen drin sind. Vielleicht wird die Lunge ja noch besser. Die Knochen und Gelenke wohl nicht, aber für die Knie gibt es ja Bandagen und der Krebs hält derzeit still.
Damit du eine Vorstellung hast, wen ich meine. Ich hatte nach der Pilgerfahrt ja nicht nur das Rauchen nach 50 Jahren einfach so aufgehört, sondern auch 3 Jahre nach dem Tode meiner ersten Frau die goldene Nadel im Heuhaufen gefunden und noch 2014 geheiratet. Sie fährt einen Suzuki Burgman 400.
Viele Grüße an alle, die den Fahrtbericht (und eventuell das Buch) genossen hatten.
Anschauungsmaterial für "Puristen". Für meine geplante und nie mehr stattfindende Seidenstraßentour hatte ich alle 4 Koffer vorgesehen. Auf dem kleinen ist mittlerweile schon der kleine Originalheckträger der Estrella. Vorne kämen dann wie gehabt die Tanktaschen, dazu natürlich diverse 3-Liter-Kanister mit Halter...
Oh, wei, oh wei
Schade, vielleicht will ja keiner mein Sternchen und ich raffe mich 2017 auf und fahre immer der Morgensonne entgegen.
Mit dem Träger meinte ich den kleinen Gepäckträger, der beim Einsitzer auf dem Kotflügel sitzt.
Tour mit Frau? Da gibt es noch weniger Verrückte als bei den Männern. Schon bei der Santiagotour fragte man oft, "mit wem"?
"So etwas kann man nur alleine machen, da man kaum einen ebenso verrückten findet, der zur gleichen Zeit so etwas machen würde und auch noch zu mir passen täte."