Gibt es bei ebay für die Estrella inzwischen neu mit ABE, ich glaube von einem Hamburger. Ein Paar gebrauchte, mit noch ausreichender Dicke, habe ich auch noch liegen. Was willst du da beachten??? Einfach anschrauben und "einbremsen".
Zitat Was willst du da beachten??? Einfach anschrauben und "einbremsen".
naja, so Anzugsmoment, Schraubreihenfolge wegen Verziehen und so. Vielleicht Sicherungslack für die Schrauben. Wär ja blöd, wenn sich die Scheibe bei ner Vollbremsung verabschiedet ..
Aber wenn man nichts beachten muß, um so besser ...
hallo, bitte neue schrauben verwenden, schraubensicherung mittelfest, (sparsam auftragen) kreuzweise "locker" anziehen, mit dem richtigen drehmoment, kreuzweis fertigstellen! alles sehr gut entfetten, vorsichtig einfahren!!! zu empfehlen, neue scheibe = neue belaege
alle koennen machen wie sie es fuer richtig halten! ausser es sind: Dehnschrauben, alte, ermuedete, ueberdehnte und abgenudelte schrauben dann gehoeren diese in den stahlabfall. (bin mir nicht ganz sicher ob bei diesen baujahr nicht sogar formelastische Schraube verwendet wurden)
...die Einsparungen steht in keinem Verhaeltnis zum Risiko, auch wenn man apothekerpreise fuer die neuen schrauben bezahlt aber am wichtigsten ist der richtige drehmoment!!!!
Abgenudelte Schrauben musst du erst mal rauskriegen! Das Problem hab ich immer noch bei der Pökel-Ella. Aber die Scheibe muss eh noch nicht runter. Das war nur eine gründliche Putzaktion.