Hallo zusammen, schweren Herzens verkaufe ich meine Estrella. Sie muß leider der neuen Royal Enfield Continental GT weichen und mehr Platz habe ich nicht. Hier die Beschreibung der Estrella: EZ: 07/1996, Laufleistung: 25200 km, TÜV bis 07/2014, insgesamt sehr gepflegt, Chrom gut, die hinteren Stoßdämpfer hatten an dem Rohr zwischen Feder und Schwinge Gammelstellen, die ich mit Fertan behandelt habe. Der Tiefpassfilter ist im Schalldämpfer nicht mehr vorhanden. Daher ist der Sound genial, aber auch nicht zu aufdringlich. Bei 20000 km habe ich den originalen Motor wegen sehr hohem Ölverbrauch (über 1 Liter/1000 km) und Klappergeräuschen unter Last ausgebaut und durch einen Austauschmotor aus einer Unfallmaschine mit einer Laufleistung von 3000 km ersetzt, d.h. er hat jetzt ca. 8000 km gelaufen. Diesen eingeschränkt einsetzbaren Motor gibt es inklusive dazu. Meine Preisvorstellung: 2350,-EUR. Bis dann erstmal Andreas
Hallo zusammen, ich hätte einen Interessenten für den bedingt einsatzfähigen Reservemotor. Daher würde ich den Preis für die komplette Estrella ohne den bedingt einsatzfähigen Reservemotor auf 2000,- EUR reduzieren. Viele Grüße Andreas
die GT gefällt mir auch sehr gut aber den deutschen Preis finde ich absolut unverhältnismäßig hoch! Bekommst Du die GT so zugelassen wie sie in Indien gebaut und in England präsentiert wird?
Zitat von ollenhocken im Beitrag #3Hallo zusammen, ich hätte einen Interessenten für den bedingt einsatzfähigen Reservemotor. Daher würde ich den Preis für die komplette Estrella ohne den bedingt einsatzfähigen Reservemotor auf 2000,- EUR reduzieren. Viele Grüße Andreas
Wegen des bedingt einsatzfähigen Reservemotor kannst du auch unseren allseits bekannten und derzeit nicht mobilen Forumskollegen mit dem höchsten Estrellaverbrauch ansprechen.
Hallo zusammen, ein paar Antworten: @Rainer: Danke für die Gratulation. Ich freu mich riesig, wenn die GT meine Erwartungen erfüllt. Traurig bin in aber trotzdem, wenn die Estrella weg ist. Sie hat mir soviel Spaß gebracht. Aber anbauen kann ich nicht mehr, um sie unterzubringen. Leider bleibe ich dir die Antwort schuldig bezüglich der ursprünglich geplanten Demontage.
@Tommy: In D hat sie unsagbar große Hirschgeweihspiegel, einen Auspuff wie ein Kanonenrohr (aber zugestopft), die Schweißnaht hinten vor dem sich verjüngenden Ende ist mit Zinkfarbe übergestrichen (serienmäßig), ebenso die Schweißnaht um die Lambdasonde im Krümmer, der Nummernschildträger ist genau so groß wie die alten Kuchenblechnummernschilder. Also, einiges geht garnicht. Fast alle Bilder im Netz zeigen die in GB vorgestellten GT's. So gibt es die hier erstmal nicht. Um sie Anfang März Antigespöttkonform auf die Straße zu bekommen, werde ich sie sofort wie die in GB vorgestellte Version umrüsten. Ein stimmigerer Auspuff soll bis dahin verfügbar sein. Klassische verchromte Minispiegel aus GB habe ich noch liegen, der Nummernschild- träger kommt ab (kann meine Frau Butterkuchen drauf tun) und die hinteren Blinker müssen etwas zusammenrücken.
@Ludwig: Es gibt einen Interessenten für den Motor, deinen Hinweis auf den derzeit nicht mobilen Forumskollegen kann ich gerade nicht zuordnen. Pflegefallbedingt habe ich aus Zeitgründen in der letzten Zeit sehr wenig im Forum gelesen. Helf mir bitte mal auf die Sprünge.
So, das wärs erstmal Viele Grüße Andreas Ach ja, das möchte ich noch mal loswerden. Falls die Estrella jemand kauft und ich mich hier erstmal rar mache: Ein tolles, nettes und hilfreiches Forum ist das hier. Und vielen Dank an Cadfael, der das hier alles zusammenhält
mit dem "nicht mobilen Forumskollegen" ist Brösel gemeint ...
Nichts gegen unseren Neuzugang (dem ich auch die Daumen drücke!!!), aber Brösel hatte nun wirklich doppeltes Pech - und als langjähriges Mitglied hat er natürlich meine besondere Sympathie ...
Vielleicht hast Du ja Lust, uns deine Enfield im nördlichen Sauerland vom 08. bis 10. August vorzustellen? Du wärest auf jeden Fall auch mit Enfield sehr willkommen!
Hallo Andreas, vielen Dank für die Info. Gerne würde ich euch die Enfield im August vorstellen. Ist ja auch ein Langhuber. Bin aber Urlaubstechnisch weiter im Norden verplant. Vieleicht gibt es ein anderes Mal eine Gelegenheit. Die Fischkopptouren würden mich auch reizen, hat aber bisher nicht gepasst. Das Leben ist für mich aber nicht zu Ende. Wer weiß, ob nicht doch noch mal eine Estrella auf den Hof kommt. Aber noch bin ich meine nicht los. Und ich sympathisiere trotzdem weiter mit euch. Viele Grüße Andreas
bist Du im August mit der Enfield im Norden unterwegs? Wenn ja, darfst Du gerne auf eine Kaffeepause bei mir reinschauen. Die erste Augustwoche bin ich in Flensburg, die beiden folgenden auf Langeland (DK) zum Fischen. Wenn Du Lust hast, dann nur zu!
Hallo Tommy, im August ist es nur Grömitz an der Ostsee. Und das auch nur mit Dose (wenigstens offen). Im Mai sind wir mit Triumph Bonneville und Thruxton in Stedesand bei Twins and Triples. Da wollte ich mit der Enfield hin. Vieleicht schnacken wir bis dahin mal. Kaffee und Dänischer Grenzbereich klingt lecker. Viele Grüße Andreas
Hallo Kerryman, die Estrella wurde ohne den Reservemotor verkauft. Der Käufer des Reservemotors liest hier eventuell mit. Vielleicht antwortet er dir. Ich möchte da nicht vorweggreifen. Ich muß allerdings betonen, dass der Reservemotor Betriebsbereit ist. Er hat zwar die von mir in der Offerte beschriebenen Mängel, aber er könnte eingebaut und genutzt werden. Gruß Andreas