berichte doch mal über die Vergaser-Reinigungsaktion. Hast du in Eigenregie gereinigt (Ultraschall) oder professionelle Hilfe beansprucht? Welches Reinigungsmittel hast du verwendet? Die billigen Ultraschall Reinigungsgeräte werden oft als Witz bezeichnet, da zu geringe Leistung. Ist kettenseitig noch alles zum Besten gestellt und welche Bereifung fährst du? Viel Glück bei der technischen Abnahme und hauptsächlich viel Fahrspaß. Ich muss als Saisonfahrer, trotz des schönen Wetters, noch bis April auf die erste Estrella-Ausfahrt warten.
Vergaser ganz auseinandergebaut Alle Düsen mit Bremsreiniger gereinigt ausgeblasen und kontrolliert Alle Kanäle mit Bremsreiniger gereinigt ausgeblasen und kontrolliert Schwimmer gemessen und gemäss Handbuch eingestellt Drosselklappen sichtgeprüft Deckel mit Inbusschrauben festgemacht Ich habe auch schon mal ein Ultraschallbad benutzt, um einen Vergaser zu reinigen. Bringt aber für mich nicht so viel. Die Hauptfrage ist ja nur, ob irgendetwas verstopft ist.
Das wars mit dem Vergaser.
Kettenkit komplett ersetzt und neue Steuerkette eingebaut.
Also die Ella ist durch, brauchte aber 2 Anläufe. In der CH kann man bei Mängeln in der ersten Kontrolle (50 CHF) zur Nachkontrolle, d.h. es werden dann nur noch die erhobenen Mängel geprüft, kostet aber 30 CHF. Das musste ich. Warum? Er hat Folgendes bemängelt:
1. Lenkkopf hat Spiel (hatte sich etwas gesenkt beim Einfahren, vergessen nachzuziehen) 2. Lenkschloss geht nicht (Feder war verkehrt rum drin, da sie konisch ist, versperrte sie dem Dorn den Zugang ins passende Loch) 3. Öl am Gummi der hinteren Bremsleitung (War unter der Spiralfeder, die um die Leitungen ist, nicht geputzt nach der Revision, Bremse war aber dicht)
Also um 11.30 Bescheid bekommen, um 13 Uhr behoben, um 15 Uhr Nachkontrolle und Ausweis abgeholt.
Berge (2500-4000m) oder Vorberge (1300-2500m)? Die sind ca. 150km weit weg. Hier hat es nur Hügel bis 1200m. Obwohl schon einige Besucher diese unsere Hügel als Berge bezeichnet haben. Aber die sagen dann den Bodenwellen (150m) die sie bei sich zu Hause haben, auch schon Hügel oder sogar Berge...
Fondue
PS. Kann jemand von Euch ein Foto einstellen einer Estrella mit den Givi oder Kappa E21 Koffern? Würde mich optisch interessieren.