Bin erst 150 km damit gefahren - und Morgen ist die Estrella dran ... Ich finde er fahrt sich sehr gut. Ähnlich leicht wie eine Estrella ...
Der Innenraum ist genauso so groß wie der vom (neuen) Polo! Den Kofferraumboden kann man in zwei "Stufen" einstellen. Ist er oben (kaum Ladekante) passen genau zwei Kästen Bier rein (extrem wichtig). Stellt man den Boden eine Stufe tiefer, hat man nach oben ca. 20 cm mehr Platz und es geht einiges mehr rein.
Toll (und für mich bisher völlig unbekannt) sind natürlich die Möglichkeiten durch das Maps&More Navi und das "Drive Pack" und den "Savety Assistenten". Das Navi zeigt auch momentane Geschwindkeitslimits an (10m genau). Da es mit dem Bordcomputer und dem Radio verbunden ist, macht es die Musik ggf. leiser, man kann Fahrwerte des Autos sehen, Verbrauch, "Think Blue Trainer" (mit geringem Spritverbrauch fahren) +++ Und dank Micro SD kann man natürlich sein 10.000 Lieblingslieder mit im Auto haben. Via Bluetooth läuft dann auch das Smartphone über Freisprechanlage und Autoradio ... Tempowarnung, City-Notbremsfunktion oder Tempomat hat er eben auch ...
Wer sich auf der Estrella wohlfühlt, der hat auch im up! jede Menge Platz ... Soulie bräuchte vermutlich den Dreitürer und müsste den Sitz bis Ultimo zurückschieben?
Toll am Fünftürer (durch die geraden Scheiben hinten) ist die riesige Sicht, die noch besser ist, als beim Lupo. Und die (elektrisch einstellbaren und beheizbaren) Rückspiegel sind vielfach besser als beim Lupo. Der Lupo hat dafür bessere / mehr Ablagemöglichkeiten ...
An den Rückwärtsgang unten rechts muss ich mich als VW-Fahrer (seit 32 Jahren) gewöhnen ... Wenn man nicht sooo auf den Spritverbrauch achtet und der Wagen eingefahren ist, ist die 60 PS Version bestimmt auch spritzig (unter 120 km/h). Fährt man längere Strecken mit gemäßigtem Tempo (80-100 km/h) ist ein Durchschnittsverbrauch von 5L/100km kein Problem ...
Jetzt habe ich (zusammen) drei Zylinder in meinen Motorrädern und drei in meinem Auto. Bisher bin ich vollstens zufrieden ...
ZitatSoulie bräuchte vermutlich den Dreitürer und müsste den Sitz bis Ultimo zurückschieben?
Bei meinem seligen Käfer hatte ich die hinteren Begrenzungen der Sitzschienen weggesägt und den Sitz bis aufs Bodenblech zurückgeschoben. Aber VW (bzw. Skoda) hat inzwischen auch die Langbeiner im Visier. Bei meinem jetzigen Skoda (der übrigens bei 80-100 weniger schluckt als dein lütter ups) komme ich kaum an die Pedale ran, wenn ich den Sitz ganz zurückschiebe.
Aber der up gefällt mir nach wie vor! Bis auf das Ausrufezeichen. Das hat seit dem Herrn Joop! bei mir so einen etwas eigenartigen Beigeschmack.
Bin auch grade auf der Suche nach nem passenden Auto, leider kann ich das nicht an die Estrella anpassen lol, ich hab öfter mal mehr zu transportieren und spekuliere grade mit nem VW Caddy. Fährt das jemand??
Wir haben mal beide gefahren den älteren normalen Caddy und den Maxi. Hätte ich genug Geld über wäre ganz klar der Maxi mein Favorit weil wenn schon Ladefläche dann wenigstens die lange. Inzwischen leider recht teuer geworden aber beide fahren sich super und die leicht erhöhte Sitzposition macht eine gute Rundumsicht möglich.
edit: Im alten Caddy haben wir damals sogar meine alte Vespa diagonal transportiert (Vespa 50 n Spezial)
Hoffe das hilft weiter.
"Get your motor runnin' Head out on the highway Lookin' for adventure.....born to be Wild"