habe meinen VW Lupo jetzt 10,5 Jahre. Er hat mit treu gedient und ich werde ihn vermissen! *schnief!*
Heute habe ich einen neuen Wagen bestellt, der eigentlich sehr gut zu meiner schwarz-roten Estrella passt. Ein VW high up! mit einigen Extras ... Schwarz, aber rotes Dash Board und rot-beige Sitze. Viel Chrom hat er auch ... Und ein Auto mit 60 PS ist heutzutage ja wie eine Estrella mit 17 PS ... Einzylinder Autos zu finden dürfte schwer werden - aber er hat nur drei ...
Ein modernes zur Estrella passendes Auto gibt es meiner Meinung nach allerdings nicht, das müßte dann schon ein Oldie sein, vielleicht ein Borgward oder so. Ich fahre dzt. ein Goldmobil.
Ja Bob; leider gibt es kaum Autos, die alte Designs aufgreifen. Der Fiat 500 macht das zwar, aber ein Fiat kommt mir nun mal nicht vor's Haus ...
Mit seinem lackierten "Dash Pad" und den vielen Chromleisten um die Instrumente hat man aber zumindest etwas "50s / 60s Feeeling". Da fällt mir ein; ich muss noch die CD mit meinen Lieblings Rock'n'Roll Songs zusammenstellen! (Sam Cooke, Rickie Nelson, Pat Boone, Neil Sedaka, Buddy Holly, Hellen Shapiro, Jimmy Soul ...) ...
Ab Pro Pos Oldtimer, hatte mal einen Opel Olympia Baujahr 1951 das war was fürs, aber nix für meinen Geldbeutel (REPARATUREN) dafür habe ich jetzt die Bmw R60/5 schau mer mal Gruß Rolf
Habe eben eine Reportage über NSU Autos auf ZDFNeo gesehen ... Die Sitze meines up! erinnern stark an die Sitze im NSU Prinz 30 (BJ 1960-62)!
Wenn es ein kleines Auto mit dem Aussehen des Prinz 30 gäbe, hätte ich es sofort gekauft! Den Daihatsu Copen fand ich toll - bis auf den extrem kleinen Kofferraum ...
Prinz 30 ein herrliches Auto Fahre Prinz und Du bist König Der NSU Prinz 1000 TT war ein sportliches Auto. Die Rennsemmel hatte 140 PS ein heißes Eisen. Gruß Rolf
Weder dem Lupo (ist der von Rolf Kauka???) noch dem Ups kann ich etwas abgewinnen, ich neige mehr zu Transportern, seit 30 Jahren Bully, derzeit T5. Und wenn Kleinwagen, dann kommt mir nur R4 oder 2CV ins Häusle. Aber prima NSU, eine Ableitung des Motors fand sich in der legenderen Münch wieder.
2CV und R4 hatte ich auch ! Beide würden sicher auch besser zur Estrella passen als mein jetziges Auto. Naja, es ist schwarz, passt wenigstens farblich... Ich hab' einen Kollegen der hat 'ne alte Giulietta, die würde auch gut passen. Aber ich habe da mal eine Kostenaufstellung gesehen...
Zitat von jogitours im Beitrag #11Weder dem Lupo (ist der von Rolf Kauka???) noch dem Ups kann ich etwas abgewinnen, ich neige mehr zu Transportern, seit 30 Jahren Bully, derzeit T5. Und wenn Kleinwagen, dann kommt mir nur R4 oder 2CV ins Häusle. Aber prima NSU, eine Ableitung des Motors fand sich in der legenderen Münch wieder.
Zitat von jogitours im Beitrag #11Weder dem Lupo (ist der von Rolf Kauka???) noch dem Ups kann ich etwas abgewinnen, ich neige mehr zu Transportern, seit 30 Jahren Bully, derzeit T5. Und wenn Kleinwagen, dann kommt mir nur R4 oder 2CV ins Häusle. Aber prima NSU, eine Ableitung des Motors fand sich in der legenderen Münch wieder.