Vielleicht hat ein anderes Forumsmitglied aus Österreich auch seine Estrella in Deutschland gekauft? Ich werde mir höchstwahrscheinlich eine Estrella aus Deutschland holen, da es in Österreich keine sinnvollen Angebote gibt. Weiß jemand wie das dann mit dem Anmelden in Österreich funktioniert? Braucht man da noch irgendwelche extra Papiere? Also falls das jemand schon einmal gemacht hat wäre ich für einen Tipp dankbar:)
was man braucht und wie das geht, weiß ich nicht ... Ich kann aber sagen, dass sowohl das A- als auch das C-Modell bereits von Deutschland nach Österreich eingeführt wurden.
hallo, habe schon selbst aus dem EU raum importiert. in wien ist die groesste huerde die behoerde MA 46. ohne COC papier fast unmoeglich. im bundesland geht`s angeblich viel leichter...?!? und die steuer nicht vergessen, muss selbst abgefuehrt werden: NOVA!
Falls es da um das Abgasverhalten geht, habe ich das Schreiben von Kawasaki Deutschland (das ja ein "Einheitsschreiben" ist) zu meiner Estrella BJ250C von 1997. Dort wird bestätigt, dass das Motorrad die "geplanten Werte der ECE 40/01" bzw. "Stufe 1" unterschreitet.
Zitat von Cadfael im Beitrag #5Was besagt dieses COC Papier?
Falls es da um das Abgasverhalten geht, habe ich das Schreiben von Kawasaki Deutschland (das ja ein "Einheitsschreiben" ist) zu meiner Estrella BJ250C von 1997. Dort wird bestätigt, dass das Motorrad die "geplanten Werte der ECE 40/01" bzw. "Stufe 1" unterschreitet.
Hoffe dass das alle C Estrellas haben weil am Mittwoch hab ich eine Besichtigung für eine C, die es dann auch hoffentlich wird
COC-Papiere =(COC = Certificate of Conformity) EWG-Bescheinigung. Nächere Infos findest du einfach über google-suche, oder beim ÖAMTC erfragen. Viel Glück bei deiner morgigen Besichtigung bzw. Kauf.
Da steht auch was von "92/61/EWG" ... Per E-Mail kann ich mein "Gutachten" als PDF schicken. Eigentlich sollte man sich damit zufrieden geben. Dieses Schreiben besagt ja auch, dass die Estrella eine Norm erfüllt, die 1997 noch überhaupt nicht in Kraft war.
wenn papier vorhanden, unbedingt vorlegen! aber bitte vorher abklaeren ob eine einzelgenaehmigung ueberhaupt moeglich ist. fuettert den amts-schimmel ; - )
ps: arbö u. öamtc sind leider nicht sehr kompitent wenn es sich um eXoten fahrzeuge handelt.