Hallo Estrelleraner, hab mich lange nicht gemeldet. Keine Zeit. Bei diesem Wahnsinnssommer muß ich einfach fahren,fahren,fahren....mit einem Wahnsinnsmotorrad.... dank meines fortgeschrittenen Alters habe ich nun schon sehr viele Moppeds besessen u.fast alles gefahren. Bin noch nie so viel gefahren wie seit ich die Ella "famos"habe.(komisches deutsch...egal...) Die ESTRELLA ist einfach BESSER !!!!! Zu 1 die Bremsen sind genital,ich kenne nichts Besseres!! Zu 2 die Federung ,vorne,hinten,Sitz.Alles zusammen....ich kenne nichts Besseres(da ich einen ganz schönen "Schaden "habe, weiß ich das besonders zu schätzen---BANDSCHEIBE) Zu 3 der Wahnsinnstank.Bin gestern 162 km gefahren u.habe genau 5 Liter verbraucht. Obwohl ich jetzt den hohen Vergaserdeckel habe(braucht man aber nicht).
Ich muß mich schon immer mal überwinden eine von meinen anderen Moppeds zu bewegen....ist schon verrückt. Bis bald von Otto(Hebdoch)
Drei Liter / 100 km halte ich für einen normalen Wert. Ich denke, ich liege sogar noch knapp drunter. Trotz der Steigungen. Ich komme aber nie über 80 km/h (will ich auch nicht). Vielleicht liegts daran. Wenn (m)eine Estrella mehr als drei Liter verbruacht, dann ist etwas nicht in Ordnung mit ihr.
Aber 3,45 - Respekt! Auf zwei Stellen hinterm Komma ... Soooo genau kannst du doch gar nicht tanken.
Tja, jeder Jeck ist anders. Mir ist das nicht wurscht. Ganz im Gegenteil! Ich sehe am Verbrauch, ob alles in Ordnung ist. Und ich freue mich, dass sie genügsam ist. Obwohl mein Einstiegsmopped kaum mehr als 2 Liter / 100 km geschluckt hatte. Das ist schwer zu toppen!
[smile Ja es gibt sie....... Spritverbrauch:bezieht sich auf das bavarische Motorrad wo nix rein kommt kann auch nix rauskommen. Mein Sternchen hat in den 16 Jahren noch nicht eine Reparatur. Ich weiß eben mit den Sachen die mir lieb und teuer sind umzugehen. Gruß Rolf