auch wenn wir's nicht so gern kundtun, fast alle Estrellafahrer bringen übers Jahr mehr km auf die Uhr ihrer 4-Rad Dose. Ist also nicht weiter tragisch, denn wir fahren wohl alle nur aus Spaß an der Freude mit dem Sternchen. Erzähl doch mal über deine Zweckgebundenheit. Die Zweckerfüllung für mich ist, dass es Spaß macht Estrella zu fahren, vorausgesetzt Straße und Wetter sind geeignet.
Der kleine Stern fährt und klingt wie er soll. Er wird genutzt um mit meiner Frau und ihrer 125er mitzufahren und ihr soviel Fahrpraxis zu vermitteln dass sie mit ihrem vor80er 3er prüfungsreif für den A2 wird. Danach ist ihr Schicksal ungewiss aber Spass macht sie jetzt schon(Sternchen ist gemeint, nicht meine Frau). Keine Bange, sie wird es ordentlich lernen, in einem früheren Leben war ich mal Fahrlehrer...und Saarländer der jetzt seit 28 Jahren im Exil lebt
Hab die letzten Tage abends Vergaser eingestellt, Bremsen überprüft, Kette gepflegt und rundum mal Alles nachgezogen, was man eben so tut am Moped.
Wenn man "MK IV" googelt, werden einem als erstes Hints zu einem Panzer des 1. Weltkriegs angezeigt. Vermutlich handelt es sich bei meines Namensvetters fahrbarem Untersatz eher nicht um dieses Stahlfossil.
Mir fällt bei MK IV der Sportwagen Triumph Spitfire ein (wobei man natürlich auch hier eine Assozation zur militärischen Variante Supermarine Spitfire MK IV haben könnte. Allerdings hat die nur 3 Räder. ;) ).
Passt zumindest fast zur ursprünglichen Farbe des Sternchens bevor ein Vorbesitzer das Teil auf dunkelgrau hat umlackieren lassen. Die Farbe ist noch auf den nicht mehr verbauten Originalteilen wie Kotflügel Vorn und der Lampe zu sehen.
Uwe, dein Sommer Diesel ist ja hier in Eppstein zur Welt gekommen, 7 Minuten von hier und ich war noch nie da, eine Schande.
Aber jetzt nachdem der Frosch (wie ich meine grüne Dose nenne weil er recht lange geküsst werden musste bevor er hübsch wurde) fast wieder wie neu ist wird Sternchen liebevolle Zuwendung erhalten.
Trotzdem ist die Metamorphose oder Mutation, kommt auf den Blickwinkel an, zum Minibobber eher wahrscheinlich als die Rückkehr zum Originalzustand. Aktuell sieht sie eher gaanz alt aus, bezieht sich aber nur auf die Optik.
Brauche immer eine technische "reale" Aufgabe als Ausgleich und ausserdem habe ich Spass an Fahrzeugtechnik.